Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

ICH DREH NOCH DURCH! Direct 3D Games ruckeln TEILWEISE wie S

Evil RS / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Gugug zusammen,

ich habe Probleme mit Spielen, welche Direct 3D benötigen/unterstützen.
Bei den Games schwankt die Framerate teilweise drastisch.
Zum Beispiel habe ich bei Unreal Tournament anfangs 50fps,
dann kommt ein Megaruckler und die Framerate geht kurz auf
12-20 fps runter, dann gehts wieder und nach ein paar Sekunden
geht die Framerate wieder runter -> NERVT DIESE RUCKELEINLAGEN!
Ich habe Windows 98SE komplett neu installiert. DirectX 7.0a ger
,LiveWare 3.0 und Grafikkarten-Treiber (Aktuellste Detonator) auf die Platte gehauen. Unreal T. installiert, gestartet....Problem besteht
weiterhin...ich dreh noch durch;-)
Keine Konflikte oder Probleme in der Systemsteuerung...

Folgendes System ist im Einsatz:
P3-700, MSI8220 Grafikkarte (Riva TNT2 voll kompatibel) 32MB,
3Com 3C905B 10/100´er Netzwerkkarte, SB Live Value, Win98,
hmm...das Mainboard weiß ich gerade nicht, ist aber ein
VIA-Chipsatz, 64MB SDRAM.
Vielleicht kann mir jemand schnell weiterhelfen, da die
nächste Netzwerk-Session am Sa. stattfindet...hihihi...

Gruß,

Rainer

bei Antwort benachrichtigen
... deaktivieren.Gruß Kaaa...
doch, geht (Anonym)
Evil RS Nachtrag zu: „ICH DREH NOCH DURCH! Direct 3D Games ruckeln TEILWEISE wie S“
Optionen

Tja, ich habe den ersten Hinweis gefunden/erhalten;-)
Das Problem scheint mit der SB Live! Value zusammenzuhängen.
Wird die Karte entfernt, bekomme ich mehr als die 3-fache
Framerate...sobald die Karte wieder drin ist (auch in einem
anderen PCI-Slot) geht wieder die Ruckel-Orgie los.
Hmm....ich habe keine Konflikte in der Systemsteuerung und
die neusten Treiber von Creative Labs für das Teil....Rätselhaft...

bei Antwort benachrichtigen