Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

System-"Krieg"

Ronin / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ja, ich weiß, hört sich hart an, dieser Betreff. Stimmt aber. Alle Jahre wieder, wenn die Leute nix Besseres zu tun haben, macht man sich gegenseitig die Betriebssysteme madig, als ob das eigene Leben davon abhängen würde. Den ganzen Scheiß gab´s schon vor fast 15 Jahren - C64 vs. CPC, Amiga vs. Atari und so weiter. Nur dreht es sich heute um Linux vs. Windows irgendwas.

Natürlich hat Windows seine Macken, ist nicht so transparent wie Linux, MS ist harter Laden der sämtliche Konkurrenz platt machen will etc. pipapo.

Aber genauso weiß jeder, das Linux nicht mal eben schnell installiert ist (kommt mir jetzt nicht mit so Sachen wie : Wenn man´s kann, ist es ganz leicht und geht genauso schnell wie Windows X. Wer so was erzählt, den lade ich gerne mal in eine Firma mit 2000 Clients ein, und der soll dann mal 200 PCs imagen, die alle unterschiedliche Hardware haben. Unter Win braucht man nämlich wirklich nur ein paar Grafikkarten-Treiber ändern, viel Spaß mit Linux !).

Aber Linux hat ja nicht nur ein geniales Konzept, die Möglichkeiten sind es auch ! Ich selber arbeite auch sehr gerne mit Linux (privat !), aber in Firmen ? Tja, da regiert NOCH immer MS und Novell, und dann kommt direkt der Sprung auf die Mainframes. Das ist nun mal Tatsache...Linux wird aber mit Sicherheit die nächsten Jahre mit MS gleichziehen.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, das wird auch immer so bleiben; aber sich hier in diversen Foren deswegen - teils extrem übelst - anzupampen (HALLO KILL_LINUX), ist ja wohl das hinterletzte. Da ist die Bandbreite im Web echt zu Schade für, wobei die meisten der betroffenen Threads sowieso nur Müll sind...Demnächst fangen die Leute hier noch an, sich wie diverse Cracker-Groups vor 10 Jahren ordentlich auf die Fresse zu hauen (geschehen auf der Amiga 91) - die Linux-Gang gegen die MS-Posse. Armes OS-Land. Wer ein System nicht nutzen will, wird ja schliesslich nicht dazu gezwungen; wir leben ja nicht im Einheitsstaat.

Bye,

Ronin

bei Antwort benachrichtigen