Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

Microsoft Spiele laufen nicht

Bixby / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich bin nicht gerade ein Spiele-Experte, aber auf meinem System (Duron 700, Epox EP8KTA Board, 128MB RAM, Guillemot GeForce 2MX, Windows 98 PE) läuft kein MS Spiel vernünftig. Sowohl NBA Inside Drive 2000 und Midtown Madness stürzen wenige Minuten nach dem Start ab.
Hab auch schon einiges probiert, also zB den Multiplayer Patch für MM geholt, der das angeblich beheben soll, dann die AGP Geschw. im Bios auf 1x gestellt und schließlich alle Tasks bis auf Systray und Explorer vorm Starten beendet, hilft irgendwie alles nix.
Wie gesagt hab ich nicht soo viele aktuelle 3D Spiele, aber zB Kingpin und NBA Live 2000 laufen ohne Probleme.
Jetzt gibts da auf der MS Seite so einen VIA Patch, allerdings ist der für Windows 2000. Sollte ich den vielleicht mal probieren oder ruinier ich mir damit alles?
Was könnte ich sonst noch tun?? (Außer Microsoft zu verdammen)

MfG

Bixby

bei Antwort benachrichtigen
Bixby Nachtrag zu: „Microsoft Spiele laufen nicht“
Optionen

Hallo [DP]Seril!

Danke für Deine Antwort. Hab irgendwo mal gelesen, dass man bei Porblemen versuchen sollte, die AGP Geschw. zu reduzieren. Naja, ahb vorhin mal den aktuellen Detonator Treiber von nvidia geholt, mit dem Ergebnis, dass auch NBA Live 2000 kurz nach Spielbeginn hängen bleibt. Habs dann neu installiert, hat aber auch nichts gebracht. Vor dem neuen Treiber konnte ich außerdem die 1. Mission von Crimson Tide (auch MS) spielen, jetzt hängt er sich da auch auf.
Mich wunderts nur, dass der 3DMark2000 einwandfrei durchläuft (4348 Punkte, falles es jemand interessiert). Vielleicht könnte es deshalb ja auch an der Soundkarte liegen (SB Live! 1024)
Irgendwie ist das ein ziemliches Dilemma, einerseits wird alles besser, schneller & toller, aber auf der anderen Seite so kompliziert, dass man bei einem Problem nicht sagen kann, an was es liegt, da die Fehlerquellen unüberschaubar sind, z.B.:
- Problem mit VIA Chipsatz?
- Problem mit GraK?
- Problem mit DirectX (V. 7.0a)?
- Problem mit Detonator Treiber (aktuelle Version)?
außerdem kann es ja auch noch sein, dass die jeweils aktuellen Treiber nicht unbedingt die stabilsten bzw. ausgereiftesten sind.....
aargh...............

bei Antwort benachrichtigen