Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Internetverbindung ohne Grund abgebrochen

Christian1 (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Modem von der Firma CMC Media. Das Modem ist ein Chat K56flex mit V.90-Protokoll und mein Internetzugang ist von Comundo. Als Browser benutze ich Netcape Communicator 4.73. Nun habe ich ein kleines Problem. Als ich im Internet war, wurde nach ca. 10 Minuten meine Verbindung getrennt. Ich habe nicht den Button "Trennen" gedrückt. Wodrin könnte also das Problem bestehen. Die Internettrennung passierte schon öfters. Im Voraus möchte ich mich bei allen bedanken, die mir bei meinem Problem gehilflich sind.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Christian1 (Anonym) „Internetverbindung ohne Grund abgebrochen“
Optionen

Stoppe mal die Zeit. Nach wie exakt genau 10 Minuten +/- x Sekunden geht der Daumen runter? Passiert der Fehler
stets +/- 1 bis 2 Sekunden Differenz und egal, welche Seite man gerade aufgerufen hat, ist der Provider schuld.
Spielt die aufgerufene Site eine Rolle, werden anscheinend Java- oder HTML-Codes verwendet, die für Konkurrenzprodukte
gedacht sind oder im Communicator ist ein Fehler.

Ist es nur grob und um und bei 10 Minütskes, könnte ein Leitungsproblem vorliegen oder der Provider ist überlastet.

Probiere mal einen anderen Provider. Tritt da dasselbe Problem auf, liegt das Problem eher auf Deinem Rechenknecht.
Vielleicht wird das Modem zu heiß? Oder die serielle Schnittstelle ist nicht mehr in Ordnung (FIFO-Speicher kaputt).
Vielleicht ist auch die Datenrate Rechner-Modem zu schnell eingestellt und das Modem kommt dann irgandwann nicht mehr mit.

bei Antwort benachrichtigen