Also langsam glaube ich das die jungs bei Tomshardware Amd Fetischisten sind ! Ich beziehe mich auf diesen artikel(http://www.de.tomshardware.com/cpu/00q4/001018/index.html)
Amd baut seine Führung.............Ich frage mich was die eigentlich machen würden wenn es intel von heute auf morgen nicht mehr geben würde ??
Interessant find ich die auswahl der benchmarks!! Mit denen getestet wurde und der grösste witz ist ja das man einen athlon(tbird) @1200/1287mit einem P3 @1000/1072 vergleicht !
ich versteh zwar das das preis leistungsverhältniss ne gewisse rolle spielt !! nur das ist kein grund das ganze so EINSEITIG darzustellen wie tomshardware es in letzter zeit tut!
Es spielt schon ne grosse rolle was die preise für den endverbraucher angeht , nur langsam glaube ich das die einen vertrag mit amd haben oder sehr kräftig von Amd gesponsort werden!
wenn das alles so wäre wie es dort behauptet wird wieso hat intel dann seinen gewinn um 52 % auf 2.9 milliarden steigern können und warum werden dann von den bösen intel prozessoren immer noch so viele verkauft??
ich persönlich gaube das die jungs von tomshardware sich eher die hände abhacken lassen würden als was positives über intel zu schreiben (werden sie aber wohl oder übel müssen wenn der p4 rauskommt)
und wenn dann irgendwer so böse sein sollte und 1400 er mit nem 1200 prozessor vergleicht und anschliessend mit ausgesuchten benchmarks ,dann sagt der um 200 megaherz höher getaktete ist besser ,dann wird natürlich erstmal gwittert werden
aber wahrscheinlich nur wenn es ein amd proz. ist !! mich würde mal interessieren was die so für ne provision kriegen ! Mit objektivität hat das ganze nix zu tun
das ganze ist eher ne subjektive sich selbst hingedrehte sichtweise die dort publik gemacht wird!
Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge
Ich denke der Absatz von Intel kommt durch ihr Image Großkunden. AMD hat ja noch immer irgendwie das Imaga, da sie nur was für "Freaks" sind, Instabil, usw, gerade bei Firmen. Und die Bestücken dann halt all ihre Workstations und Server mit Intels, um auf *nummer sicher* zu gehen. Bis vor kurzen waren auch noch die Meisten Schnäpchen-PC's, die m,an irgendwo sieht (z.B. bei Aldi) immer mit Intel Bestück, wohl aus dem selben Grund. Aber schau mal, langsam habe ich das Gefühl, Intel würde seine CPU's etwas vernachlässigen.
Der P4 ist ewig verschoben worden, der Celeron-Nachfolger abgeblasen, die schnellen PIII's mit 1,13GHz sind weg vom Markt...
Und Wenn AMD dann einen CPU mit 1,2GHz rausbringt, und einen Low-cost Prozessor, der dem Celeron (teilweise bei Weitem!) überlegen ist, ist es doch klar, das sich die Hardwareseiten um sowas Reißen.
Intel Taktet seinen Celeron zwar auch immer höher, aber wie lange gibts den schon? Ichglaube kaum, das ein Celeron mit 66 Mhz mehr als sein Vorgänger noch irgendjemanden aus den Socken haut, vor allem, wo AMD die Preise so extrem drückt.
Und womit sollte man denn den AMD 1,2GHz sonst vergleichen, als mit dem schnellsten Intel-CPU??
Grüße, Ryo