Tach ach!
Ich habe vor demnächst von meinem 'alten' K6/2 System (Board: GA-5AX; CPU: K6/2 500 uvm.) auf ein Athlon System umzusteigen. An der Geschwindigkeit des CPUs liegt es nicht - eher an dem ALi/TNT2-1xAGP Problem. Jedenfalls hab ich mal in der c't 20/2000 geschmökert und bin auf ein Athlon-Board-Test gestoßen. Dabei bin ich auf das Chaintech CT-7AJA gestoßen, daß mir recht gut gefällt. Kombinieren möchte ich dies (aus Kostengründen) mit einem langsamen Duron (also 600 oder 700 MHz). Jetzt ist (siehe Titel) eure Meinung gefragt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Board und/oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Schreibt - ich freue mich über jede (mehr oder weniger sinnvolle) Antwort.
Vielen Dank im Vorraus,
Olaf Leidinger-
DarkWare
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge
hi,
auf alle fälle ist der ali chipsatz schneller als der via (bei SS7) - nur mit dem ali ist man mehr oder weniger am 3dfx-grakas gebunden, denn die tnt/tnt2 karten vertragen sich nicht mit dem aliV !
aber : bei sockel7 ist ohnehin die einzig vernünftige wahl eine 3dfx karte, denn alle anderen ATI, matrox, tnt(2) wollen mehr mit daten gefüttert werden ! die sogenannte K6-FPU-Schwäche kommt in verbindung mit einer voodoo nicht zur geltung !
irgenwas mußt du wechseln, weil das was du jetzt hast ist scheiße !
häfsamfan