Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Löschen von Restore Ordnern bei Windows ME

pondi (Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen ?
Ich habe Windows ME über ein bestehendes Windows 98 SE installiert, wobei für Windows 98 ein Undo erstellt wurde, indem für alle Laufwerke ein Restore-Ordner erstellt wurde.
Dieses Undo kann aber nicht mehr deinstalliert werden, da die Datei W9XUNDO.DAT nicht gefunden wird. Ein manuelles Löschen der Ordner ist auch nicht möglich, da ein Zugriff auf die Ordner verweigert wird.
Wie bekomme ich diese Ordner jetzt gelöscht ???

Eisbär KILL_WINDOWS „Früher gab es einmal ein nettes Betriebssystem, welches heute kaum mehr benutzt...“
Optionen

Da jeder Windows-Anwender die Shell nutzen will - und nicht nur das im Hintergrund werkelnde Betriebssystem, scheiden Deine Lösungen leider allesamt aus. Die DOS-Varianten, weil mit BootGUI=1 auch die _Restore-Ordner wieder erscheinen (auch nach erfolgreichem Löschen) und die Linux-Variante, weil Linux, ähnlich wie WinNT/2000 nicht für den klassischen Windows-User gemacht ist.
Ich möchte hier keine Grundsatzdebatte entfachen, aber Windows 9x ist meiner Linux-Erfahrung nach nicht mit Linux vergleichbar. Nicht jeder PC-User will gleich Administrator werden und alles über seinen PC wissen. Er möchte häufig einfach nur mit dem PC arbeiten und mit der Technik wenig zu Tun haben. Er möchte ein neues Gerät einbauen, einschalten und damit arbeiten - ohne zu wissen, was hda bedeutet und warum zuerst Yast aufgerufen werden muß, damit ein eingebautes Gerät auch installiert wird. Kurzum: Er hat keine Zeit und auch keine Lust, sich zuerst tausend Seiten Literatur reinzupfeifen, bevor er einen Brief schreiben kann oder im Internet vorbeischaut. Für genau diese User ist Win9x doch toll - oder? Wahrscheinlich ist KILL_LINUX auch so einer...
Du bist wahrscheinlich jemand, der mit jeder Lötstelle im Rechner per Du ist, der von seinem Chef den Auftrag bekommen hat, die hundert Rechner im Betrieb mit spezifischen Benutzerprofilen ins Internet zu katapultieren - oder der sich Linux aus Spass an der Freude angeeignet hat (vielleicht sogar ohne sich die Frage zu beantworten, ob er Linux überhaupt braucht). Aber für diese Leute ist Linux halt das Richtige. (Klingt gehässig - oder? Ich glaube, Du weist, wie es gemeint ist.)
Sicher ist, dass Linux "deutlich" billiger ist, als jede MS-Variante incl. MS-DOS. Leider ist es auch so, dass jemand, der einfach nur mit dem PC arbeiten will, sehr bald den Linux-Rechner aus dem Fenster wirft, die alte Typenrad-Schreibmaschine herauskramt und auf Internet und alle sonstigen Vorteile des PC verzichtet. Für diese User ist Windows genau das Richtige - und da Windows sehr häufig verkauft wird, scheint es eine Menge mehr davon zu geben, als klassische Linux-User.
Also an alle KILL_LINUX und KILL_WINDOWS auf diesem Brett: Warum gebt Ihr Euch nicht damit zufrieden, dass es für jeden eine Lösung geben muß, statt sich hier zu bekriegen?
Ich bin Dir auch nicht böse, aber Deine Antwort würde mich schon interessieren.
Gruß Eisbär