Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Servicewüste Deutschland

Anonym / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Von: Nemorkan
Geschrieben am: 03.10.2000

Hi Leute
Momentan gibt ein Flatrate-Anbieter nacheinander auf, nicht ohne vorher noch kräftig abzukassieren. Das riecht nach Betrug.
Aber die einmalige Chance sich zu wehren - erst und besonders betrugsverdächtig Surf1, dann Sonne und MIC, jetzt NGI - ist vertan worden. Was interessiert die "Sonne"-Kunden das Malheur der Surf1-Kunden usw...
Mit ein wenig mehr Solidarität würde solchen Leuten schnell ihre Grenzen aufgezeigt werden, denn das Net scheint immer mehr zu einem Tummelplatz dubioser Anbieter zu werden. Aber auch "seriöse" Firmen a la Mannesmann oder Dell behandeln ihre Kunden ausserordentlich unfreundlich bis unverschämt. Weitere negative Beispiele gibt es genug, positive selten!
Die Servicewüste Deutschland breitet - wenn es so weitergeht - unweigerlich aus: Zum Ko.....
Gruss
Nemo



netsmurf Anonym „Hi netsmurf,als Fastbetroffener fällt es eben doch leichter, gelassener zu...“
Optionen

Hy Nemorkan,
das gelassen bleiben hat nichts mit dem "Fastbetroffen" zu tun. Auch ich habe dieses Jahr in und ums Internet wieder über DM 600 verschossen. Ich buche das unter Lehrgeld ab und werde meine Erfahrung streuen. Vermutlich liegt meine Gelassenheit an meiner Einstellung - ich habe kein Problem damit einen höheren Preis zu bezahlen, wenn das Servicekonzept er wert ist.
Bsp.: Adaptec - Produkt erworben (jeder kennt die Preise von denen) - Garantiefall eingetreten - ein paar eMails geschickt - Austausch der Hardware gegen ein Neuprodukt innerhalb von 14 Tagen insgesamt. Kein Streß, keine Rechnungen eingereicht *wunder* und freundlich behandelt worden. Zudem gab es Statusmeldungen per email wo mein Produkt ist und das ein Paket auf dem Weg zu mir ist - das ist Service am Kunden!
Bezahlt durch den höheren Preis. Das gleiche gilt für Sonnet - gleicher Preis wie die DT AG, aber keine Reaktion auf emails (Beschwerde), keine Kostenlose Hotline und,und..... Also habe ich da gekündigt, schliesslich kenne ich den Service und den Wandel der DT AG weil ich schon urewig nen BTX-Zugang habe. Also bei gleichem Preis wieder hin zum Rosa Riesen, da wäre ich aber auch für 10 DM mehr hingegangen. Über Mannesmann habe ich eine sehr differenzierte Meinung seitdem Vodaphone die gekauft hat, die haben nur Interesse an der Mobilfunksparte, alles andere ist denen doch egal. Dell kann ich nicht einschätzen, ich baue meine PC´s selber ;-) Bestell mal bei Karstadt (my-world), da habe ich einen A7V am Donnerstag bestellt und am Mittwoch vor der Tür stehen gehabt. Auch Reklamationen und Einwände werden sofort bearbeitet, sind aber auch 20 DM teurer als Alternate. Es gibt schon guten Service, nur ist der nicht überall vorhanden, aber ich denke da arbeiten einige Firmen inzwischen dran. Kundenbindung wird heute größer geschrieben als Kostenreduktion im Service, arbeite selber im Servicebereich eines Herstellers.
Gruß
netsmurf

naja, is ok (Anonym)