Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

BRD&Internet-Mit Vollgas ins Verderben

IDE-ATAPI / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Surf1 und MIC jetzt auch Versatel und Gigabell - sieht aus als hätte es Mutter Telekom bald geschafft T-Online zum Einzelkind zu machen.

Wohin soll dies noch führen? Die Antwort der Politik klingt
unfreiwillig ironisch:

Schröder posaunt heraus dass Deutschland eine Internetnation werden solle und er werde alles tun um eine Spaltung der Gesellschaft zu verhindern; In eine Gruppe die sich das Internet leisten können und einer die sich das Internet nicht leisten können.

Aber mit welchen Mitteln? Er will mehr Schulen und öffentliche Bibliotheken in's Netz bringen? Ist das der richtige Weg alle Gesellschaftsschichten in's Netz zu bringen? Pure Ironie, wie ich finde.
Und welchen Nutzen das Internet als Lehrmaterialergänzung bringen soll, dass ist selbst Lehrern nicht ganz klar.

Und aus öffentlichen Bibliotheken Internet-cafes zu machen ist lachhaft. ("Ich geh mal kurz in die Bücherei, meine Mails abfragen")

Die öffentlichen Institutionen zu fördern und dabei das Telekom Monopol damit auch noch mit Steuergeldern zu "subventionieren" ist
einfach grauenhaft.

Fällt das Telekommonopol, sinken die Preise und Schulen UND der kleine Bürger könnte davon profitieren.

Ich meine:
Schröder wollte sich mit diesen populistischen Äusserungen zum Internet-Kanzler machen, hat aber voll daneben getroffen.

bei Antwort benachrichtigen
Angela Merkel !!!!! (Anonym)
steely IDE-ATAPI „BRD&Internet-Mit Vollgas ins Verderben“
Optionen

Wieso kann der Staat bezüglich der Entwicklung Deutschlands zur Internetnation nichts machen? Erstens hätte die Privatisierung der Telekom auf einer anderen Basis stattfinden können [z.B. Abtrennen der Leitungswege von Diensteanbieter(n) o.ä.] und vor allem: Wer Engagement erwartet muß ein investitionsfreundliches Klima schaffen. Verräter am Volke, wie unsere führenden Politiker, wollen doch nur abkassieren und nutzen die Medien (leider erfolgreich) zu dessen Verdummung. Wenn wir wirklich eine Internetnation werden wollen, muß es erschwingliche Standleitungen, einen vernünftigen Rechtsrahmen für Content- und Diensteanbieter und überhaupt ein völlig anderes wirtschaftliches und gesellschaftliches Klima geben. Wieso muß Deutschland sich z.B. im Kosovo engagieren? Was haben wir davon, die Welt wird davon doch nicht besser?! Dieses Geld z.B. hernehmen und unternehmerische Tätigkeit, die Infrastruktur für die Informationsgesellschaft produziert, steuerfrei stellen. So das war nur mal eine spontane Idee, wieviel mehr sollte da herauskommen, wenn viele Leute ernsthaft unterstützt über das Thema nachdenken und dann auch Taten folgen würden...

bei Antwort benachrichtigen