Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Aol mit TCP/IP ins Internet und TCP/IP verbindung mit Win98

Heikoboy (Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi an alle Freaks ich bin neu auf diesen Forum.

Ich habe mal eine Frage kennt sich jemand mit einer TCP/IP Verbindung aus?Was brauche ich alles um mit TCP/IP ins Internet zu gehen für Win98 und Aol?Wo bekommt man die nötigen Adressen,Telefonnummern,IP-Nummern und sonstiges was man dafür braucht?
ich bitte um detailierte Vorschläge,Internetseiten.Und wie sieht es mit den Kosten aus,muß ich da etwa doppelt zahlen?Ist es überhaupt möglich sich mit TCP/IP über Aol einzuwählen und bringt es etwas mehr Geschwindigkeit oder ist das alles Quatsch und ich kann mir alle Mühe sparen.(Kommt mir aber nicht mit ISDN oder noch höher und so)Ich habe ein Elsa Microlink 56k Basic und werde nur mit 33600 bei Aol eingewählt(achso und kommt mir nicht mit ich sollte Aol vergessen und mir ein anderen Provider suchen denn ich habe die Aol-Flat.Und bin eigentlich soweit zufrieden nur mit der Geschwindigkeit happers,Downloadgeschwindigkeit liegt bei 2,0 bis 3,0 trotz Downloadaccelerator,und sämtlichen Einstellungen die mann machen kann
115000 comport,sogar habe ich mir persöhnlich von Elsa speziele Init-String geben lassen und trotzdem nicht besser,wie ihr seht habe ich schon viel unternommen um das Problem abzustellen.(Sämtliche Tools sind auch installiert wie:MTU-speed,Comspeed,Internetboostund viele andere mehr). Ich habe das ganze Forum mir durchgelesen jedenfalls das von 2000,und nichts darüber gelesen also wenn ihr diese Nuss knackt dann hab ihr nicht nur mir damit geholfen sondern bestimmt viele andere auch. Danke Danke im voraus an alle die sich das Problem annehmen. Heikoboy

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Heikoboy (Anonym) „Aol mit TCP/IP ins Internet und TCP/IP verbindung mit Win98“
Optionen

Hi !

Also erstmal:

Ohne AOL-Einwahlsoftware kein AOL. AOL läßt es nicht sich ohne ihre "tolle" Software einzuwählen - keine Chance.

Mit AOL bist du übrigens auch via TCP-IP "drin" - Was du meinst ist eine Verbindung nur über den DFü-Adapter.

Ich schätze mal sie lassen das nicht zu aufgrund
a) ihrer tollen Werbung in der AOL-Software, sonst
würde sie ja keiner mehr sehen, und
b) Ihrer Einwahlsoftware, da sie jeden Dreck den du machst
überwacht. Ausserdem läuft AOL NUR über zigtausend Proxyserver,
die allesamt für die Verbindung zu AOL zuständig sind -
Komprimieren, Filtern, - Überwachen...

Ärgerlich ist auch dass du deine Verbindung nur via "Init-Strings"
deine Leitung tunen kannst - alles andere erledigt AOL's Einwahlsoftware für dich, ob du willst oder nicht.

Um deine Leitung schneller zu machen kannst du eigentlich nichts machen. Hast du dich schon an Techpro, dem "tollen" Hilfechat, mit den Leuten die so rasend Ahnung haben, auseinandergesetzt?:
AOL:"Setzen sie die IP des AOL-Adapters auf 0.0.0.0.0
Ich:"Aber die ist doch dynamisch !!"
AOL:"Ach so, dann vergessen sie dass schnell mal wieder"

Die sind die einzigen die dir da helfen können, und nicht mal
die wissen genau wie ihre Einwahlsoftware genau funktioniert :(
Kennwort: TECHPRO

bei Antwort benachrichtigen