Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Aol mit TCP/IP ins Internet und TCP/IP verbindung mit Win98

Heikoboy (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle Freaks ich bin neu auf diesen Forum.

Ich habe mal eine Frage kennt sich jemand mit einer TCP/IP Verbindung aus?Was brauche ich alles um mit TCP/IP ins Internet zu gehen für Win98 und Aol?Wo bekommt man die nötigen Adressen,Telefonnummern,IP-Nummern und sonstiges was man dafür braucht?
ich bitte um detailierte Vorschläge,Internetseiten.Und wie sieht es mit den Kosten aus,muß ich da etwa doppelt zahlen?Ist es überhaupt möglich sich mit TCP/IP über Aol einzuwählen und bringt es etwas mehr Geschwindigkeit oder ist das alles Quatsch und ich kann mir alle Mühe sparen.(Kommt mir aber nicht mit ISDN oder noch höher und so)Ich habe ein Elsa Microlink 56k Basic und werde nur mit 33600 bei Aol eingewählt(achso und kommt mir nicht mit ich sollte Aol vergessen und mir ein anderen Provider suchen denn ich habe die Aol-Flat.Und bin eigentlich soweit zufrieden nur mit der Geschwindigkeit happers,Downloadgeschwindigkeit liegt bei 2,0 bis 3,0 trotz Downloadaccelerator,und sämtlichen Einstellungen die mann machen kann
115000 comport,sogar habe ich mir persöhnlich von Elsa speziele Init-String geben lassen und trotzdem nicht besser,wie ihr seht habe ich schon viel unternommen um das Problem abzustellen.(Sämtliche Tools sind auch installiert wie:MTU-speed,Comspeed,Internetboostund viele andere mehr). Ich habe das ganze Forum mir durchgelesen jedenfalls das von 2000,und nichts darüber gelesen also wenn ihr diese Nuss knackt dann hab ihr nicht nur mir damit geholfen sondern bestimmt viele andere auch. Danke Danke im voraus an alle die sich das Problem annehmen. Heikoboy

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Heikoboy (Anonym) „Aol mit TCP/IP ins Internet und TCP/IP verbindung mit Win98“
Optionen

Hi !

Also erstmal:

Ohne AOL-Einwahlsoftware kein AOL. AOL läßt es nicht sich ohne ihre "tolle" Software einzuwählen - keine Chance.

Mit AOL bist du übrigens auch via TCP-IP "drin" - Was du meinst ist eine Verbindung nur über den DFü-Adapter.

Ich schätze mal sie lassen das nicht zu aufgrund
a) ihrer tollen Werbung in der AOL-Software, sonst
würde sie ja keiner mehr sehen, und
b) Ihrer Einwahlsoftware, da sie jeden Dreck den du machst
überwacht. Ausserdem läuft AOL NUR über zigtausend Proxyserver,
die allesamt für die Verbindung zu AOL zuständig sind -
Komprimieren, Filtern, - Überwachen...

Ärgerlich ist auch dass du deine Verbindung nur via "Init-Strings"
deine Leitung tunen kannst - alles andere erledigt AOL's Einwahlsoftware für dich, ob du willst oder nicht.

Um deine Leitung schneller zu machen kannst du eigentlich nichts machen. Hast du dich schon an Techpro, dem "tollen" Hilfechat, mit den Leuten die so rasend Ahnung haben, auseinandergesetzt?:
AOL:"Setzen sie die IP des AOL-Adapters auf 0.0.0.0.0
Ich:"Aber die ist doch dynamisch !!"
AOL:"Ach so, dann vergessen sie dass schnell mal wieder"

Die sind die einzigen die dir da helfen können, und nicht mal
die wissen genau wie ihre Einwahlsoftware genau funktioniert :(
Kennwort: TECHPRO

Heikoboy (Anonym) IDE-ATAPI „Hi !Also erstmal:Ohne AOL-Einwahlsoftware kein AOL. AOL läßt es nicht sich...“
Optionen

Hi IDE_Atapi
Danke noch mal für deine Antwort mit den Techpro,von wußtw ich garnicht das es sie gibt.Also die haben mir von mein Vorhaben abgeraten da es sowieso nichts bringt(Geschwindigkeit und so),aber sie haben Himmel und Hölle in bewegung gesetzt(Mit neuen Init-String der optimal auf mein Modem und Aol abgestimmt ist )doch leider hat alles nichts genützt.Mehr als 33600 bekomme ich also nicht hin,es läge woll an der Leitung.Jetzt habe ich noch eine Frage weißt Du oder irgend jemand wo,wie,wieviel kostet es den Telefonanschluß zu checken
Ich bitte um:Telfonnummern oder um Internetseiten wo man dieses durchführen kann.Ich habe die Telekom schon angerufen aber außer einen Hinweis das man auf der Seite Telekom.de nach der bedürftigkeitsprüfung für T-DSL suchen kann kam nichts.das habe ich dann auch getan und festgestellt das es zwar nicht in meiner Straße funktioniert,aber 200m Luftlinie also eine nebenstraße weiter geht es.Das müßte doch eigentlich dafür sprechen das meine Leitung eine Schnelle ist oder etwa nicht.
Danke Danke im Voraus Heikoboy

(Anonym) Heikoboy (Anonym) „Hi IDE_AtapiDanke noch mal für deine Antwort mit den Techpro,von wußtw ich...“
Optionen

Das liegt 100% nicht an der Leitung.Jede Leitung, auch die vom zweiten Weltkrieg können ohne Probleme
weitaus höhere Geschwindigkeiten bewerkstelligen.Wenn dein Nachbahr TDSL hat sagt das
nichts über die Qualität deiner Leitung aus.Geschwindigkeiten werden vom Server oder Modem bestimmt.
Unterstützt dein Server nicht V90 oder X2, was ich eigentlich nicht glauben kann, dann hast du keine Chance.
Ich vermute eher das dir ein V90/X2 Upgrade für dein Modem fehlt.
Schau mal auf die Elsa Seite und lade Dir das neueste Upgrade runter.

Heikoboy (Anonym) (Anonym) „Das liegt 100 nicht an der Leitung.Jede Leitung, auch die vom zweiten Weltkrieg...“
Optionen

An Anonym

Ich habe das neuste Update drauf(sofern es das neuste ist)Version 1.10
von Elsa,es ist zwar von 1999 aber ein neueres gibt es auf der Seite nicht.Danke für den Vorschlag.

Heikoboy (Anonym) Nachtrag zu: „An Anonym Ich habe das neuste Update drauf sofern es das neuste ist Version...“
Optionen

Hi an alle die mir geholfen haben.
Ich habe heute das ist der(4.09.00)mich mit einer TCP/IP verbindung mit call by call über Freenet24 bei Aol eingewählt(Über Dfü-Netzwerk)
und bekam bei Freenet24 nur eine verbindung mit 31200 aber trotzdem kam es mir bei Aol ein bißchen schneller vor als sonst.Ich habe natürlich auch sämtliche tools auf das besste eingestellt also daran kann es also auch nicht liegen(Max-MTU und so weiter).Ja wenn Freenet nicht so teuer wär würde ich nur über call by call mich bei Aol einwählen,aber 5PF.pro minute das ist doch schon ganz schön happig.Und dann noch die Aol kosten.Aber was ist nun mit den 31200 ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen was mein Modem und die Leitung angeht? Danke Heikoboy

IDE-ATAPI Heikoboy (Anonym) „Hi an alle die mir geholfen haben.Ich habe heute das ist der 4.09.00 mich mit...“
Optionen

Hi Heiko,
Was meinst du mit über Freenet bei AOL einwählen ?
Meinst du damit Freenet, den Provider von Mobilcom ? Wenn ja, du
kannst dich damit nicht bei AOL einwählen. Dann nutzt du den Service von Freenet. Entweder kann man Freenet benutzen (via DFÜ) oder AOL (via Einwahlsoftware). Beides gleichzeitig geht nicht.

Und entgegen den Aussagen des Herrn Anonym kann es möglicherweise doch
an deinen "Leitungen" liegen. Wohnst du in einem der neuen Bundesländer kann es sein dass die Telekom am Ausbau ihres Netzes gespart hat. Lies das mal:
info

Abhilfe könnte ein ISDN-Anschluss leisten (Wenn's wirklich daran liegt). Wenn du die AOL-flat sowieso noch ein Jahr hast, dann müsstest du dir überlegen nicht noch ISDN zu leisten.

Heikoboy (Anonym) IDE-ATAPI „Hi Heiko,Was meinst du mit über Freenet bei AOL einwählen ?Meinst du damit...“
Optionen

Hi IDE-Atapi
Ich habe mich bei Freenet24 call by call mit dem DFÜ-Netzwerk eingewählt,dann ist man doch verbunden mit Freenet24.Nun habe ich mich bei AOL mit TCP/IP eingewählt das geht und habe festgestellt das z.b der Seitenaufbau schneller war,und das trotz 31200 bps.Das gleiche Spiel habe ich auch mit Arcor call by call gemacht,aber auch nur mit 31200.Ich habe gelesen das es zur Zeit der schnellste sein soll,nur bei mir hat er nur mit 31200 verbunden.Bloß trotzalledem hätte ich mich nicht auf Dauer so einwählen können bei AOL,denn es ist sehr teuer bei Freenet24:die min 5Pf und bei Arcor:die min 6Pf und dann noch die Kosten von AOL.Aber zum testen habe ich das mal gemacht,und das zu verschiedene Zeiten:Früh,Nachmittags,Abends,Nachts und das mit Freenet24 und Arcor.Aber immer nur mit 31200 mehr wollte mir keiner geben,trotz aller Einstellungen und Tools.Das ist bestimmt ein schlechtes Zeichen oder?Ich habe bei der Telecom angerufen,und gesagt die sollten mal meine Leitung messen.Da sagten die wenn kein Störfall vorliege kostet es 300DM,und die sind mir dann doch zu teuer nur um zu wissen ob die Leitung die benötigte Geschwindigkeit hat oder nicht.Also werde ich mich damit Abfinden,nur mit 33600 unterwegs zu sein.So wie ich ja schon hier im Archiv gelesen habe,sind mansch andere mit viel weniger unterwegs.
Und Danke noch mal für alles,wenn ich mal wieder ein Problem habe werde ich mich hier wieder melden.Ihr wißt ja Heikoboy
Tschüß bis Später Heikoboy

(Anonym) Heikoboy (Anonym) „Aol mit TCP/IP ins Internet und TCP/IP verbindung mit Win98“
Optionen

Auch wenn du es nichtz hören willst; vergiß AOL und verschwende mal einen Gedanekn über T-DSL. Damit ist dein Geschwindigkeitsproblem vom Tisch.
Wer sich für Inovationen mit Scheuklappen nähert, hat bereits verloren. Du bist doch keine 70 oder?

IDE-ATAPI Heikoboy (Anonym) „Aol mit TCP/IP ins Internet und TCP/IP verbindung mit Win98“
Optionen

Sorry, da hab ich keine Ahnung wer die Leitung überprüfen soll (Auf was auch?).

Aber bevor du Geld in 'ne Prüfung deiner Leitung steckst, probier's einfach mal mit einem anderen Modem (leih dir vielleicht mal von deinen Bekannten eins aus).

Oder probiere mal aus dich über einen Call-by-call Anbieter (Freenet,z.B.) kurz einzuwählen, nur um zu schauen ob du damit eine höhere Geschwindigkeit erreichst.

Wenn du mit einer der zwei Möglichkeiten eine schnellere Verbindung hinkriegst, dann weisst du wenigstens dass es nicht an deiner Leitung liegt.

Viel Glück noch !

Heikoboy (Anonym) IDE-ATAPI „Sorry, da hab ich keine Ahnung wer die Leitung überprüfen soll Auf was auch?...“
Optionen

Hi IDE Atapi
Kann mal probieren aber weiß ich nicht genau wie das funktioniert mit den call by call verbindungen und was mich der Spaß kostet.Und dann muß das ja auch so sein das ich da nicht noch ein Vertrag abschließen muß.Aber ansonsten bedanke ich mich nochmal für die schnelle Hilfe.
Heikoboy