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V.90: Wie prüfen?

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Surf-Veteranen,

als Internet-Neuling frage ich mich, wie ich prüfen kann, ob ich wirklich eine V.90-Verbindung bekomme. Ich hab ein Elsa Mikrolink 56k (genau, die "Ur-Version") und gehe via T-Online ins Internet. Beide sollen V.90 unterstützen - aber obwohl ich sämtliche Einstellungsmöglichkeiten in Win89 schon zig mal überprüft und auch die jüngste zur Verfügung stehende Firmware aufgespielt habe, erfolgt die Einwahl jedes Mal mit genau 31.200; ganz gleich zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Und das macht mich bei einem angeblich "asynchronen Übertragungsverfahren" schon etwas stutzig. Deshalb wäre ich Euch für jeden Tipp sehr dankbar!
Gruß,
Didi

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Neu Klaus_T „Sieh mal auf Deinem Modem: Da steht ueber der zweiten LED von rechts PCM. Wenn...“
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V.90 erfordert, daß Dein Telefoneinwahlknoten auf digitale Apparate umgestellt wurde. Wenn Du am Telefon bzw. Modem
"Tonwahl" einstellst, kommt dann eine Verbindung zustande? Kommt nur mit Einstellung "Impulswahl" eine Verbindung zustande,
hat bei Deinen Einwahlknoten das digitale Zeitalter noch nicht begonnen, dann ist es Essig mit V.90. Sollte mich aber SEHR
wundern, wenn das noch der Fall wäre. Falls "Tonwahl" bei Dir geht, kann es nur an dem Kabelstück vom Einwahlknoten bis
zu Deiner Telefonsteckdose liegen, häufig sogar an den paar Metern zwischen Hausanschluß und Deine Butze (für die die Post nicht
zuständig ist). Der Hausmeister sollte mehr wissen.

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