Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

V.90: Wie prüfen?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Surf-Veteranen,

als Internet-Neuling frage ich mich, wie ich prüfen kann, ob ich wirklich eine V.90-Verbindung bekomme. Ich hab ein Elsa Mikrolink 56k (genau, die "Ur-Version") und gehe via T-Online ins Internet. Beide sollen V.90 unterstützen - aber obwohl ich sämtliche Einstellungsmöglichkeiten in Win89 schon zig mal überprüft und auch die jüngste zur Verfügung stehende Firmware aufgespielt habe, erfolgt die Einwahl jedes Mal mit genau 31.200; ganz gleich zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Und das macht mich bei einem angeblich "asynchronen Übertragungsverfahren" schon etwas stutzig. Deshalb wäre ich Euch für jeden Tipp sehr dankbar!
Gruß,
Didi

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „V.90: Wie prüfen?“
Optionen

Sieh mal auf Deinem Modem: Da steht ueber der zweiten LED von rechts PCM. Wenn die leuchtet,
hast Du V.90. Mit Deinen 31.200 kann ich Dir leider auch nicht helfen, vielleicht liegt es an der
"letzten Meile", d.h die Leitung vom Haus bis zur Vermittlung ist sch**sse.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Neu Klaus_T „Sieh mal auf Deinem Modem: Da steht ueber der zweiten LED von rechts PCM. Wenn...“
Optionen

V.90 erfordert, daß Dein Telefoneinwahlknoten auf digitale Apparate umgestellt wurde. Wenn Du am Telefon bzw. Modem
"Tonwahl" einstellst, kommt dann eine Verbindung zustande? Kommt nur mit Einstellung "Impulswahl" eine Verbindung zustande,
hat bei Deinen Einwahlknoten das digitale Zeitalter noch nicht begonnen, dann ist es Essig mit V.90. Sollte mich aber SEHR
wundern, wenn das noch der Fall wäre. Falls "Tonwahl" bei Dir geht, kann es nur an dem Kabelstück vom Einwahlknoten bis
zu Deiner Telefonsteckdose liegen, häufig sogar an den paar Metern zwischen Hausanschluß und Deine Butze (für die die Post nicht
zuständig ist). Der Hausmeister sollte mehr wissen.

bei Antwort benachrichtigen
MrXXL Neu „V.90 erfordert, daß Dein Telefoneinwahlknoten auf digitale Apparate umgestellt...“
Optionen

dumme Frage: Wo kan ich die Verbindungsgeschwindigkeit nachgucken?



Erhöht die Besucherzahlen eurer Page durch Banner oder Link Promotion mit dem Prinzip von Kettenbriefen!! mit:
Link Robot oder Link Explosion

oder Besucht meine Page:

bei Antwort benachrichtigen
MetalGod MrXXL „dumme Frage: Wo kan ich die Verbindungsgeschwindigkeit nachgucken? Erhöht die...“
Optionen

Wenn Du online bist hast Du neben der Uhr ein Bildchen mit 2 PCs, doppelklick drauf und Du bekommst eine Statusanzeige mit der Geschwindigkeit, wie lange Du schon online bist etc.

Gruß

MetalGod

bei Antwort benachrichtigen