Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Unterschriftensammlung gegen Freenet. Wer macht mit??

eidannemo / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freenet-Geschädigte und Leidensgenossen,
bin froh, das ich net der einzige bin, der von Freenet abgezockt wurde.
Freenet war so freundlich, mir 4,9PF statt 2,5PF in Rechnung zu stellen.Den Powertarif von 1,9PF, hatte ich schon länger gekündigt und wollte den Einsteigertarif(2,5PF),lief alles Super(dachte ich), bis ich die Rechnung bekam. Man kann ja Online bei Freenet prüfen, mit welchem Tarif man dort angemeldet ist, und siehe da, ich hatte immer noch den Powertarif, wurde aber mit 4,9Pf abgezockt.
Habe sofort Beschwerde eingereicht und bekam schnelle Antwort, in der Stand, ich solle eine Kopie der Rechnung zusenden, man würde sich drum kümmern.
Das ist jetzt gute 3 Wochen her, Nachfragen erfolglos. Habe als letzte Konsequenz Freenet ein Ultimatum(zum 1.9.) gestellt, mir die zuviel abgerechnete Summe zu erstatten, ansonsten Betrugsanzeige.
War leider im guten Glauben an schnelle Hilfe und Klärung, hatte deshalb die Freenetrechnung net bei Telekom storniert, könnte mir dafür in den A.... beißen.
Bin jetzt bei Sonnet (flatrate) - no Probs.... bis jetzt zumindest!
Cu

PS: Wie wärs mit ner Unterschriftensammlung aller Mogelcom-Freenet-Geschädigten,man bräuchte nur Name,Vorname, Ort evtl. Screename bei Freenet, und wenn diese Liste Groß genug ist, müßte jeder der Geschädigten, dieses Forum kopieren und per eMail an Freenet senden, das würde a) für Chaos bei Freenet führen und b) würde dies die Freenet evtl. wachrütteln. - mit viel Glück.
Aufjedenfall könnte man deren Mailserver zum rauchen bringen, so als Genungtuung *G*!
Hätte keine Probleme damit.

Pekoroni Paul
Nonnweiler
Freenet-Screenname: Eidannemo

steely eidannemo „Unterschriftensammlung gegen Freenet. Wer macht mit??“
Optionen

Ein solches Gebaren wundert mich nicht. Ich habe mal versehentlich ein freenet-Icon auf einer Zeitschriften-CD doppelgeklickt und die Sache erst gemerkt als die Installation des freenet-Zuganges bereits abgeschlossen war. Danach waren alle anderen über das DFUE-Netzwerk konfigurierten Internet-Zugänge (3 Stück) unbrauchbar, wenn ich mir die Daten nicht irgendwo extern gesichert hätte, wäre ich gezwungen gewesen, zu deren Rekonstruktion mindestens 1mal über freenet ins Netz zu gehen. Mein System war so versaut, daß ich ca. 2 Stunden für die Wiederherstellung gebraucht habe!

Seitdem kommt mir kein Internet-Zugang auf den Desktop, der nicht ausschließlich mit Mitteln des OS eingerichtet werden kann. CDs mit Zugangssoftware schmeiße ich sofort weg, InternetByCall-Anbieter, die proprietäre Software aufdrängen ignoriere ich auch bei allen anderen Leistungsangeboten.