Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge

Optimale Einstellung für Promise-IDE-RAID?!?!?

Fragmaster / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
z.Zt. hab ich doch etwas Frust. Ich hab mir den Promise-Fasttrack-RAID-Controller geleistet, nur um festzustellen, dass dieser als RAID-0 konfiguriert mit 2 Festplatten WD102BA lediglich etwa 20% mehr Leistung bringt als ne Einzelfestplatte WD102BA. Ich habe im BIOS des Controllers beim Einrichten des Disk-Arrays die Einstellung "Desktop-PC" gewählt, Alternativen wären "Server" und "A/V-Streaming" gewesen. Habt Ihr ne Ahnung, welche Einstellung die meiste Power bringt??
Schon mal besten Dank, Da Fragga

bei Antwort benachrichtigen
Molly Zero Fragmaster „Optimale Einstellung für Promise-IDE-RAID?!?!?“
Optionen

Hi...

Zu Deinem Problem kann ich Dir zwar nur raten "ausprobieren und benchen", aber ich habe eine Frage an Dich. Wie CPU-lastig ist Dein RAID-Verband? Hast Du Leistungseinbrüche, wenn die CPU mit anderen Aufgaben voll ausgelastet ist, trotz DMA?

Übrigens kann ich mir gut vorstellen, daß die Option "A/V-streaming" ein Optimierung hinsichtlich der Mindestdauertransferrate bedeutet. Aber wie gesagt, ich kenne den Promise-controller nicht persönlich. ;)

...bestreg, Molly Zero

bei Antwort benachrichtigen