Ich habe die SuSe 6.2-CD ins Laufwerk getan und nur die ersten paar Angaben zu Farbmonitor und Tastaturbelegung gemacht, dann hab ich die Installation abgebrochen(mit dem dafür vorgesehenen Button), weil ich erst noch mit Dos-fdisk was partitionieren wollte. Als ich dann einen Neustart gemacht hab, ist Win98 nicht mehr hochgefahren und hat lauter fehlerhafte und nicht auffindbare Dateien gemeldet (zB Win.com, auch die command.com strotzt vor Fehlern), dann hab ich die Installation noch mal angefangen und beendet - in der Hoffnung da ändert sich noch was - aber: Nix da! Wo liegt das Problem?
Ich wollte eventuell LiLo auf Diskette tun, damit es nicht den MBR überschreibt. Was muss ich in die /etc/lilo.conf dann schreiben, damit ohne Diskette Win geladen wird und mit Diskette Linux?
Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge
Die Bootreihenfolge ist schon A:, CDROM, C:. Daran liegt´s leider nicht. Auch fdisk /mbr nützt nichts, da mir (im Moment)angezeigt wird, dass das ein ungültiger Befehl ist, obwohl das ja eigentlich nicht so sein sollte. Abgesehen davon, dass er im DOS-Modus jetzt einfach eine Ami-Tastaturbelegung nimmt, obwohl ich das weder bei Win noch bei Lin eingestellt hatte.
Ich werd´s wohl wirklich neu installieren müssen, aber ich will ja nicht denselben Fehler noch mal machen. Kann es daran liegen, dass ich sowohl bei Win die Startdateien (C:) und Systemdateien(eins nach C:) auf verschiedenen Partitionen hab, als auch bei Lin eingestellt hab, dass er die Startdateien nach /boot mounten soll, den Rest nach /root? Demnach hab ich auch im LiLo für Lin die Rootpartition - nicht die /boot-Partit. - als Startpartit. angegeben(ging nicht anders, sonst Fehlermeldung), aber für Win die C:-Partit., wo nur die Startdateien drauf sind.
Hiiiilfeee! :-o