Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Sound- und Performance-Probleme bei Unreal Tournament und De

Mojo (Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wäre sehr dankbar über eine Info, weshalb mein System bei (mindestens) den Direct 3D Spielen Unreal Tournament und Deus Ex möglicherweise spinnt. Habe einen Athlon 600 auf einem Epox 7KXA-Motherboard, die Gforce Annihilator 256 Pro von Creative Labs (DDR-Ram) und eine Soundblaster 64 AWE im ISA-Steckplatz.
Die beiden Games (vermutlich sämtliche Direct 3D Spiele) zeigen schon im Hauptmenü eine Art Staccato-Sound (sowohl Sprachausgabe als auch Musik hören sich "zerkackt" an), in gleichem Masse ist die Spielbarkeit bzw. die Spielperformance herabgesetzt (man hat das Gefühl auf einem P90 zu spielen). Das Problem zeigt sich sowohl unter Win98SE als auch unter Win2000, ein Bios-Update zeigt auch keine Wirkung. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass (zumindest unter Win2k) unter Settings|Control Panel|System|Sevice Manager|Sound, video and game controllers die legacy audio drivers installiert sind, obwohl ich im Bios die interne Soundemulation ausgeschaltet habe (oder hat das möglicherwiese nix damit zu tun??). Hab leider mit meinen bescheidenen Kenntnissen NULL Ahnung, an was es liegen könnte. Hätte vielleicht jemand ne Idee??
Tnx im Voraus,
Mojo

Franzose Kaaa... „Glaube Du solltest die ISA wegwerfen. Die kommt einfach nicht hinterher. ISA-Bus...“
Optionen

Das ist doch Schwachsinn! Ich hatte auch eine AWE 64 und alles lief problemlos mit dem ISA! Ich tippe mal eher auf einen Konflikt mit dem Onboard Soundchip. Den solltest Du in der Systemsteuerung auf jeden Fall noch einmal deaktivieren....

Ansonsten: Ist Dein System irgendwie übertaktet? Da machen die ISA-Karten am meisten Probleme mit!

c@ Alain