Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Wie konfiguriet man Wingate so daß hackern nicht alle tore o

Teflon / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Weil ich monentan Wingate nutze und Eisbär irgenwo heir auf dem Brett gesagt hät wen man des ding falsch konfiguriert stünden hackern alle Tore offen,
möcht ich jetzt mal fragen, wie man des richtig mach, reicht es alle überflüssigen Proxys auszuschalten, (alle außer FTP, WWW, POP,SMTP und SOCKS) besonder Telnet(mir is gesagt worden des wän Poxy für Remote Control)

oder muß man da auch noch was anderes tun,
ach ja gibts irgendwo ne DEUTSCHE hilfe zu wingate, ich komm mit der englischen zwar klar (babylon sei dank) hät aber doch lieber ne deutsche

Teflon

bei Antwort benachrichtigen
tHeMaDHaT Teflon „Wie konfiguriet man Wingate so daß hackern nicht alle tore o“
Optionen

Zonealarm ist doch nur ´ne Software-Firewall, kein Router oder Proxy. Brauchst Du´s für ´ne ISDN-Karte oder für ein Modem? Für Modem kann ich leider nicht weiterhelfen, aber für ISDN gibt es das Programm KEN von AVM (Hersteller von Fritz!Card) für die Fritz! oder, die Professionellere Lösung, NDI von AVM für die B1.
Wenn Du eh ein ganzes Netzwerk dranhängen willst, investiere die paar Mark in die teurere B1 (ist aktiv) und besorg Dir die Programme NDI (Network Distributed ISDN) für den Server und NDC (Network Distributed CAPI) für die Workstations.
Mit diesen Tools kannst Du ALLES machen, da kein Proxy aufgebaut wird und auch kein richtiger Router, sondern jeder Rechner bekommt seine eigene CAPI, baut sein eigenes DFÜ-Netzwerk auf macht alles genau so, als wäre die Karte in jeden Rechner eingebaut.
Die Signale werden aber "nur" von NDC aufgefangen, an NDI übermittelt und von da in die CAPI des Servers geschrieben!

bei Antwort benachrichtigen