Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

unerlaubtes Netzwerk hinter Flatrate: Fällt das auf?

(Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin bei der "Erotik-Flatrate" angemeldet. Wir haben zu Hause zwei Rechner. Nun kann man ja den einen als Proxyserver für den anderen nutzen (mit Wingate z.B.). Dann braucht man nur eine Internetverbindung, und beide Rechner sind online. Bei der Erotik-Flatrate ist es nicht erlaubt, ein Netzwerk an den Zugang zu hängen. Hat jemand eine Ahnung, ob die das rauskriegen können, daß man hinter dem ersten Rechner noch einen Client hängen hat? Kriegen die vielleicht übermittelt, daß der Client vom Proxy Daten anfordert?

bei Antwort benachrichtigen
laber kein scheiss MIC Aaron
Schoeni (Anonym) „unerlaubtes Netzwerk hinter Flatrate: Fällt das auf?“
Optionen

Hi MIC,
das mit den Abmahnungen hast Du wohl in den falschen Hals gekriegt. Das waren afaik so clevere Typen, die Ihre Anschlußkennung incl. Passwort an Bekannte weitergegeben haben, um denen auch mal was gutes zu tun.
Bei der Geschichte über das Netzwerk ist das vom technischen Gesichtspunkt her kein Problem. Allerdings läßt wohl der Spaß an der Sache bei mehreren Nutzern proportional zur Nutzerzahl nach, man teilt sich schließlich die selbe Bandbreite. Nachweisbar ist das nicht, vermutlich ist es allerdings strafbar (je nach Vertrag).

Schoe

bei Antwort benachrichtigen