Viren, Spyware, Datenschutz 11.211 Themen, 94.124 Beiträge

Telefonkarten selbst aufladen

(Anonym) / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

ein bekannter von mir hat erzählt, dass man telefonkarten selbst wieder aufladen kann, wenn man sie zusammen mit seiner ec-karte in die mikrowelle legt und ca. 3 minuten bei 1000 Watt bestrahlt. ich habe es genau so gemacht, wie er gesagt hat, also den magnetstreifen der ec-karte genau auf den chip der telefonkarte gelegt, aber das klappt nicht. auch mit einer kreditkarte habe ich es versucht. die telefonkarte ging trotzdem nicht und auch die kreditkarte und die ec-karte sind kaputt. weiss jemand, was ich falsch mache? vielleicht ist die mikrowelle auch nicht in ordnung, es ist aber eine von siemens.

ich glaube nicht, dass mein freund mir was falsches erzählt aht, weil er ein technik-freak ist. er aht sogar einen eigenen lötkolben und ein strommessgerät, mit denen er viel anelektronik arbeitetund mir letzten monat einen toaster repariert hat, den ich sonst weggeschissen hätte. einem anderen freund hat er schon mal die lampe im badezimmer wieder ganz gemacht, obwohl nicht nur die birne kaputt war.

ich bitte um hilfe. auch wenn mir jemand sagen kann, wie ich meine kreditkarte und ec-karte wieder ganz machen kann, wär ich sehr froh, weil ich kann der bank ja schlecht erzählen, warum die karten kaputt sind - wahrscheinlich ist das mit dem aufladen ja verbotn und ich bekomme dann ärger mit der polizei

bei Antwort benachrichtigen
LOL (Anonym)
grööööhl (Anonym)
Volker Rachow (Anonym) Horschmi „Ich habe meine Karte einfach übertaktet und kann jetzt viel schneller...“
Optionen

Dann mußt Du die Karte in ein Kartentelefon am Hauptpostamt stecken,
unter REGEDIT
HKEY_CURRENT KARTE
TELEFONTAKT
den Binärwert "Telefoniertakt" auf 1 (Standard 0) stellen.
Nach reboot des Kartentelefons müßte es stabil funktionieren.
dann telefonierst du so schnell wie Dieter-Thomas Heck!

bei Antwort benachrichtigen
Du bist ein Monk ! (Anonym)