Weiß jemand, wie man mit Direct X programmiert ? Ich benutze MASM 5.irgendwas.
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Dx programmierung?... Wo soll man denn da anfangen
Ich hab mir letzlich ein schönes,dickes,teures Buch gekauft : 3D Game Programming with C++
Da liegen auch gleich die C++ headerfiles und ein paar Encapsulations dabei, samt der Dx7 SDK.
-Die Dx7 SDK von M-Soft brauchst du unbedingt ( soviel ich weiß ). Weniger wegen der Doku ( es gibt niemand der die Doku von MS nicht schlecht nennt) sondern wegen den Headern.
-MASM kliengt mir gefährlich nach Assembler. Also Windows ist in C geschrieben, Dx ist in C geschrieben, alle APIs sind in C-Headern ... also mit Assembler möcht ich nicht anfangen.
Ist für dich Dx gleich 3D-Programmierung?
Dann solltest du dich in Vektorgeometrie, Matrizenrechnung, Physik, 3D-Geometrieprogrammen( Lightwave, Truespace, 3Ds...) und 2D-Grafikprogrammen (Paintbrush :-)) auskennen.
Ich will dich nicht entmutigen,
habe aber selbst gemerkt das ich seeeehr viel Zeit investieren muss um mich in diese API und alles was dazugehört einzuarbeiten
enjoy
Dreamforger