Ich habe vor anderthalb Jahren einen Computer der Firma Waibel gekauft, u.a. auch weil diese Firma einen guten Ruf bzgl. Serviceleistungen (3 Jahre Garantie) hat. Von Anfang an hatte ich Probleme mit meiner Festplatte. Vor zwei Monaten ging sie endgültig kapputt und wie es der Zufall wollte gab auch der Monitor seinen Geist auf. Waibel hat mir sofortigen Ersatz versprochen. Soweit so gut. Die Festplatte sollte durch eine neue, etwas grössere ersetzt werden. Nach 4 Wochen erhielt ich die Ersatzplatte und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass es sich um dasselbe Produkt, wie meine defekte handelte, obwohl mir von Waibel gesagt wurde, dass die Probleme mit dieser Festplatte bekannt seien. Nach dem Einbau konnte ich sofort feststellen, dass auch diese Platte defekt war und schickte sie deshalb gleich wieder zurück. Zwei Wochen später wurde mir eine zweite Ersatzplatte geschickt. Versprochen und auf dem Lieferschein auch vermerkt war eine Platte mit 7200 Umin, geschickt wurde eine mit 5400 Umin (meine alte hatte 7200 Umin). Auf den Monitor warte ich übrigens trotz etwa zehnmaligem Nachfragen immer noch. Waibel weist in seinen Inseraten stolz darauf hin, dass sie der Computerhersteller mit der höchsten Wiederkäuferrate sind. Ist dies also ein Einzelfall oder sind andere Firmen wirklich nicht besser?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
ganz genau, diese Firma ist das allerletzte, und ich hoffe das sie es irgendwann merken. die werben mit einer sehr hohen kundenzufriedenheit, das war vielleicht früher mal, aber mitlerweile ist das nicht mehr so.
hab eben was cooles gelesen, und möchte selber auch noch mithelfen, diese # welche in dem neuen beitrag stand mit aufnehmen, und werde nachher gleich selber anrufen.
diese nummer schrieb ich mir auf 07243/5775 11
scheint die direkte durchwahl zu sein, von diesem waibel andreas.
die email adresse ist ja auch recht leicht
andreas.waibel@waibel.de
awaibel@waibel.de
könnt ihm ja auch ne mail schreiben.