Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Waibel - Der Testsieger?

Koni (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor anderthalb Jahren einen Computer der Firma Waibel gekauft, u.a. auch weil diese Firma einen guten Ruf bzgl. Serviceleistungen (3 Jahre Garantie) hat. Von Anfang an hatte ich Probleme mit meiner Festplatte. Vor zwei Monaten ging sie endgültig kapputt und wie es der Zufall wollte gab auch der Monitor seinen Geist auf. Waibel hat mir sofortigen Ersatz versprochen. Soweit so gut. Die Festplatte sollte durch eine neue, etwas grössere ersetzt werden. Nach 4 Wochen erhielt ich die Ersatzplatte und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass es sich um dasselbe Produkt, wie meine defekte handelte, obwohl mir von Waibel gesagt wurde, dass die Probleme mit dieser Festplatte bekannt seien. Nach dem Einbau konnte ich sofort feststellen, dass auch diese Platte defekt war und schickte sie deshalb gleich wieder zurück. Zwei Wochen später wurde mir eine zweite Ersatzplatte geschickt. Versprochen und auf dem Lieferschein auch vermerkt war eine Platte mit 7200 Umin, geschickt wurde eine mit 5400 Umin (meine alte hatte 7200 Umin). Auf den Monitor warte ich übrigens trotz etwa zehnmaligem Nachfragen immer noch. Waibel weist in seinen Inseraten stolz darauf hin, dass sie der Computerhersteller mit der höchsten Wiederkäuferrate sind. Ist dies also ein Einzelfall oder sind andere Firmen wirklich nicht besser?

Anonym Koni (Anonym) „Waibel - Der Testsieger?“
Optionen

Hi Koni,
Seit ein paar Monaten informiere ich mich - ein neuer PC steht an (bis 5000.-DM) - bei fast allen "PC-Anbietern" über das beste Angebot + Service.
Waibel hate ich neben Dell und Proton in die engere Wahl gezogen, aber nach einem Anruf bei denen wars dann damit vorbei. Unfreundlich, besserwisserisch und vor allen Dingen null auf meine Vorstellungen eingehend - Zitat: Das machen wir prinzipiell so, kommt nicht in Frage, nicht bei uns usw. - hat Waibel mindestens einen potentiellen Kunden verloren. So weit, so schlecht.
Mit Abstand den besten Eindruck - auch wennn sie leider "nur" Intel anbieten - machte Dell!! (falls du dich für einen Athlon entscheiden solltest die Leute von Proton sind sehr flexibel und kompetent, aber wegen der wesentlich höheren Komponenten-Preise eben 2te Wahl)
Gruss
Nemo

(Anonym) Anonym „Hi Koni,Seit ein paar Monaten informiere ich mich - ein neuer PC steht an bis...“
Optionen

Hallo,

schau mal bei www.crows.de ins Forum, (ist eine Seite eines ehemaligen Waibel-Mitarbeiters), dieser freut sich, wenn Du Deine schlechten Erfahrungen mitteilst.

KilleKille (Anonym) Anonym „Hi Koni,Seit ein paar Monaten informiere ich mich - ein neuer PC steht an bis...“
Optionen

5000 für einen neuen Rechner und dann eine OEM-Billigkiste von der Stange. Selber Schuld wenn man dann Ärger hat. Für das Geld würde ich mir eine 1a-Kiste bauen ohne OEM-Kram. Da sind die Garantieregelungen viel besser! Davon mal abgesehen, ich bevorzuge es bei meinem Händler zu kaufen. Ein Händler in deiner nähe würde sich bei 5000 bestimmt krummlegen.
KilleKille

FreddyK. Koni (Anonym) „Waibel - Der Testsieger?“
Optionen

Hallo!
Es ist natürlich immer schwer eine neue UND gute Firma zu
finden.
Ich kann Dir die Firma www.arlt.com
empfehlen. Die haben auch in praktisch ganz Deutschland
Fillialen.

Gruß FreddyK.

karlog (Anonym) Koni (Anonym) „Waibel - Der Testsieger?“
Optionen

Wenn Du einen individuellen PC brauchst, dann lass Dir Angebote machen. Guter Tip -mache-computer.de- die bauen das Ding nach Deinen Wünschen und preiswert.
karlog

(Anonym) Koni (Anonym) „Waibel - Der Testsieger?“
Optionen

Auf den Monitor warte ich immer noch. Fuck Waibel!

(Anonym) Koni (Anonym) „Waibel - Der Testsieger?“
Optionen

Ich verstehe all eure probleme, und habe eine kleine überraschung. es gibt in dem hause waibel, eine richtig doofe mitarbeiterin, dragonerfevisch oder so. auf alle fälle bin ich Durch diese dumme kuh an die direkte durchwahl von herrn Waibel gekommen, und bin der Meinung, das wir nun allen frust, und alle schlechten erfahrungen, ihm selber erzählen sollten.
FÜR ALLE ZUM MITSCHREIBEN: 07243 - 5775 - 11
SEIN HANDY NANNTE SICH AUCH: 0172 - 7218054

ALSO HALTET EUCH RAN, UND BESCHWERT EUCH DIREKT BEIM CHEF, DEM GEHÖRT MAL RICHTIG DER MARSCH GEBLASEN

(Anonym) Koni (Anonym) „Waibel - Der Testsieger?“
Optionen

ganz genau, diese Firma ist das allerletzte, und ich hoffe das sie es irgendwann merken. die werben mit einer sehr hohen kundenzufriedenheit, das war vielleicht früher mal, aber mitlerweile ist das nicht mehr so.
hab eben was cooles gelesen, und möchte selber auch noch mithelfen, diese # welche in dem neuen beitrag stand mit aufnehmen, und werde nachher gleich selber anrufen.
diese nummer schrieb ich mir auf 07243/5775 11
scheint die direkte durchwahl zu sein, von diesem waibel andreas.
die email adresse ist ja auch recht leicht
andreas.waibel@waibel.de
awaibel@waibel.de
könnt ihm ja auch ne mail schreiben.