Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI Platte...

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach
ich wüsste gerne ob ich mir ne platte mit 7200 oder 10000 upm zulegen sollte...gibt es mittlerweile überhaupt platten die mit 10000 pm drehen bei denen man wegen der lautstärke vernünftig arbeiten kann ?

Molly Zero (Anonym) „SCSI Platte...“
Optionen

Hi...

Neben der primaeren Laustaerke Deiner "Zukuenftigen" solltest Du auch beruecksichtigen, dass indirekt, naemlich dann, wenn aktive Kuehlung notwendig wird, auch eine Geraeuschquelle enstehen kann. Festplatten mit 10000 rpm erzeugen naturgemaess mehr Abwaerme, als die "kleineren" 7200er. SCSI-Platten koennen in der Beziehung ziemlich zickig sein, weshalb zur guten hardware auch immer ein Infoblatt, manchmal ein ganzes Heft gehoert.

Von der Tendenz her, sind die neueren Modelle aber mehr unter dem Aspekt des "nebendran noch sitzen und arbeiten koennen" konstruiert, als das frueher der Fall war.

...bestreg, Molly Zero