Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI Platte...

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach
ich wüsste gerne ob ich mir ne platte mit 7200 oder 10000 upm zulegen sollte...gibt es mittlerweile überhaupt platten die mit 10000 pm drehen bei denen man wegen der lautstärke vernünftig arbeiten kann ?

(Anonym) Nachtrag zu: „SCSI Platte...“
Optionen

nein.
es sei denn du sorgst fuer umfangreiche schallschutzmassnahmen (rechner im anderen raum...)

Fragmaster (Anonym) „nein.es sei denn du sorgst fuer umfangreiche schallschutzmassnahmen rechner im...“
Optionen

Doch. Die Platten der Fujitsu Allegro Reihe (z.B. MAG3091, 10000U/min.) sind wirklich nicht lauter als andere 7200er Platten. Auch die letzten HDDs von Western Digital, die sich jetzt leider aus dem SCSI-Geschäft verabschiedet haben, waren ähnlich leise. Quantum Atlas und Co. machen hingegen kräftig Lärm.
CU, Fragga

(Anonym) Fragmaster „Doch. Die Platten der Fujitsu Allegro Reihe z.B. MAG3091, 10000U/min. sind...“
Optionen

tja - wie es aussieht musst du dich wohl zwischen performance und lautstaerke entscheiden...

SURFy Fragmaster „Doch. Die Platten der Fujitsu Allegro Reihe z.B. MAG3091, 10000U/min. sind...“
Optionen

richtig ,,ich hab ja die fujitsu und die ist wirklich nicht lauter als ne 7200er ddrs ...

keep rock´in
SURFy

(Anonym) SURFy „richtig ,,ich hab ja die fujitsu und die ist wirklich nicht lauter als ne 7200er...“
Optionen

An SURFy :
braucht deine fujitsu ne extra kühlung ? und sag ma bitte die genaue bezeichnung

greetz [OBT]DE@thbringer

SURFy (Anonym) „An SURFy :braucht deine fujitsu ne extra kühlung ? und sag ma bitte die genaue...“
Optionen

jup ..unbedingt ..Eine 7200er braucht in der Regel schon ne Kühlung ..ne 10000er auf jeden Fall ..
die Platte heißt:
MAG3091LP

Keep Rock´in
SURFy

Molly Zero (Anonym) „SCSI Platte...“
Optionen

Hi...

Neben der primaeren Laustaerke Deiner "Zukuenftigen" solltest Du auch beruecksichtigen, dass indirekt, naemlich dann, wenn aktive Kuehlung notwendig wird, auch eine Geraeuschquelle enstehen kann. Festplatten mit 10000 rpm erzeugen naturgemaess mehr Abwaerme, als die "kleineren" 7200er. SCSI-Platten koennen in der Beziehung ziemlich zickig sein, weshalb zur guten hardware auch immer ein Infoblatt, manchmal ein ganzes Heft gehoert.

Von der Tendenz her, sind die neueren Modelle aber mehr unter dem Aspekt des "nebendran noch sitzen und arbeiten koennen" konstruiert, als das frueher der Fall war.

...bestreg, Molly Zero