Ich habe diese ewigen Neuinstallationen satt. Inklusive aller Office- und Grafikprogramme sitzt man einen halben Tag daran, und ein paar Monate später ist es wieder soweit. Ich habe mich daher gefragt (und ich bin sicherlich nicht der erste - daher hoffe ich auf Eure Hilfe) ob nicht folgendes funktionieren würde:
- Ich habe 4 Festplattenpartitionen. Auf C: (knapp ein GB) kommt nur Windows (und die Auslagerungsdatei). Auf D: kommen die Programme, z.B. Office etc.
- Ich installiere Windows98 (erste Ausgabe) auf C:, auf D: kommen dann die größten Programme, außerdem enthält die Installation alle Treiber
- Ich stelle (hoffentlich) fest, daß diese Basisinstallation läuft, und brenne Laufwerk C: auf eine CD (angenommen, das paßt)
- Dann arbeite ich wie gewohnt mit Windoof (inkl. einiger anderer Installationen und Deinstallationen, Updates etc) und stelle nach einem halben Jahr fest: Neuinstallation tut not.
- Ich greife zu meiner CD, lösche Laufwerk C: (z.B. im DOS-Modus), spiele alles von meiner CD auf C: und dann... tja - klappt das?
Mir ist auch wichtig, das die Registrierungen für die Office- und Grafikpakete mit auf der CD sind, denn auf D: bleibt alles an seinem Platz. So stell ich mir das vor :-)
Hab ich da was übersehen, oder ginge das so?
Gruß,
Daniel-2
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Vielen Dank an alle, das hat mich sehr viel weitergebracht - hätte mir ... Daniel-2 - Vielen Dank! (Anonym)
Hallo, ich habe da auch was zu geschrieben: grassomusic.de/booten.htm