Mit welcher sprache kann ich 3D Räume erstellen??
Programmieren - alles kontrollieren 4.938 Themen, 20.667 Beiträge
Für OpenGL brauchst du eigentlich nur ein gutes Buch. Da kann ich dir leider nicht helfen, ich kenne nur ein schlechtes ;-) Aber die Microsoft-Doku im Developer-Studio (pardon Visual-Studio) ist auch ganz gut, zumindest zum Nachschlagen. Für DirectX schaut man am besten in der MS-Doku (wieder Visual-Studio) nach oder man lädt sich - wenn man eine schnelle Standleitung oder eine Flat-Rate hat - die ca. 120MB große DirectX-SDK von der MS-Homepage herunter.
Bei Fragen zu OpenGL kannst du auch mich fragen, da ich ja sebst gerade in die Materie eingestiegen bin um mich da inzwischen ganz gut auskenne... Ich programmiere allerdings nicht in VB und meistens auch nicht in C, sondern mehr in Fortran. Das hat (besonders bei 3D-Berechnungen) seine Vorteile...
cu, M@rtin [Mail: martin-hi@gmx.de)