Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

3D???

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit welcher sprache kann ich 3D Räume erstellen??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „3D???“
Optionen

Programmiersprache? Oder Scriptsprache? Es gibt VRML für 3D-Räume, dass ist eine Scriptsprache. Sie benötigt dann einen VRML-Viewer zum "abspielen".

Wenn du programmieren kannst, kannst du auch mit OpenGL oder Direct3D von einer beliebigen Programmiersprache aus 3D-Welten erstellen. (das mache ich gerade für ein Spiel)

mfg, M@rtin

(Anonym) Anonym „Programmiersprache? Oder Scriptsprache? Es gibt VRML für 3D-Räume, dass ist...“
Optionen

Was brauche ich alles dazu? ( ich kann VB und lerne gerade C++)

Anonym (Anonym) „Was brauche ich alles dazu? ich kann VB und lerne gerade C “
Optionen

Für OpenGL brauchst du eigentlich nur ein gutes Buch. Da kann ich dir leider nicht helfen, ich kenne nur ein schlechtes ;-) Aber die Microsoft-Doku im Developer-Studio (pardon Visual-Studio) ist auch ganz gut, zumindest zum Nachschlagen. Für DirectX schaut man am besten in der MS-Doku (wieder Visual-Studio) nach oder man lädt sich - wenn man eine schnelle Standleitung oder eine Flat-Rate hat - die ca. 120MB große DirectX-SDK von der MS-Homepage herunter.

Bei Fragen zu OpenGL kannst du auch mich fragen, da ich ja sebst gerade in die Materie eingestiegen bin um mich da inzwischen ganz gut auskenne... Ich programmiere allerdings nicht in VB und meistens auch nicht in C, sondern mehr in Fortran. Das hat (besonders bei 3D-Berechnungen) seine Vorteile...

cu, M@rtin [Mail: martin-hi@gmx.de)

(Anonym) Anonym „Für OpenGL brauchst du eigentlich nur ein gutes Buch. Da kann ich dir leider...“
Optionen

Hi,
Ich hab mal gelesen das man in DirectX schon fertige Modelle einfügen kann.In welchen Programmen kann man die entwerfen, und in welchen Formaten muss man sie speichern?Ist das SDK unbedingt nötig?

CU
PS: Meine E-Mail Adresse ist MarkusMue.@web.de

(Anonym) Anonym „Für OpenGL brauchst du eigentlich nur ein gutes Buch. Da kann ich dir leider...“
Optionen

Was ist Fortran ? Bitte mail mir mal nen link.
pcmartin@gmx.net