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optout bricht ab wg. "unsufficient privileges"

fla3 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

ich habe vor ca. 6 wochen optout erfolgreich auf meinem W95b p133 laufen lassen und auch
ein paar spyware - Teile entdeckt und erfolgreich entfernt.
Jetzt - nach ein paar freeware-Installationen wollte ich das wiederholen, bekomme aber nach Start von OptOut
die Fehlermeldung, dass ich zu geringe privilegien zum scan der registry hätte.
Der OptOut-Support meint, wenn Optout sagt, mir würden privilegien fehlen, dann wär' das auch so.

Jetzt endlich meine Fragen: Wie kann ich herausbekommen, welche P. mir so plötzlich fehlen?
Wie komm' ich an die wieder ran?
Oder ist das bloß ein blöder OptOut-Bug?

Schönen Dank
Frank

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(Anonym) fla3 „Tja Tom, dann pflanz schon mal den Hopfen. - Ich hätte dir das Pils ja gegönnt...“
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Hallo Frank,

Das Pils habe ich verloren! Schick Deine Adresse durch, ein kerniges Hamburger Pils (Holsten! Lecker!) ist dann an Dich unterwegs! Ist ein faires Angebot!

Zum Problem: Habe intensiv in der MS-Knowledgebase gewühlt und auch nochmal die von Dir bekannten Fakten geprüft. Es riecht für mich immer noch nach einem Netzwerkproblem, evtl. auch nach einem Problem mit Attributen, oder einer angeknabberten Registry.

Folgende Fragen bzw. Bitten an Dich:
1. Wie lautet die exakte engl. Fehlermeldung im vollen Wortlaut?
2. Ist oder war Dein Win95b PC Teil eines NT- oder Novell-Netzwerks?
3. Hat oder hatte der PC eine Netzwerkkarte eingebaut?
4. Ist der PC evtl. von COMPAQ?
5. Sind Attribute von Dateien und/oder Ordnern verändert worden?
6. Starte mal REGEDIT. Gehe mal in den Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion.
Siehst Du einen Unterabschnitt "ProfileList" oder "Policies"?
7. Repariere Deine Registry mal mit dem Microsoft Tool REGCLEAN.
Achte darauf, dass Du die Version 4.1a (build 7364.1) benutzt!

Wär' doch gelacht...
Tom

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