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optout bricht ab wg. "unsufficient privileges"

fla3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe vor ca. 6 wochen optout erfolgreich auf meinem W95b p133 laufen lassen und auch
ein paar spyware - Teile entdeckt und erfolgreich entfernt.
Jetzt - nach ein paar freeware-Installationen wollte ich das wiederholen, bekomme aber nach Start von OptOut
die Fehlermeldung, dass ich zu geringe privilegien zum scan der registry hätte.
Der OptOut-Support meint, wenn Optout sagt, mir würden privilegien fehlen, dann wär' das auch so.

Jetzt endlich meine Fragen: Wie kann ich herausbekommen, welche P. mir so plötzlich fehlen?
Wie komm' ich an die wieder ran?
Oder ist das bloß ein blöder OptOut-Bug?

Schönen Dank
Frank

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(Anonym) fla3 „optout bricht ab wg. "unsufficient privileges"“
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Ich habe zwei OptOut Versionen (noch Freeware), die ein Ablaufdatum haben: 01.07. bzw. 01.08. 2000. Könnte das damit etwas zu tun haben?

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fla3 (Anonym) „Ich habe zwei OptOut Versionen noch Freeware , die ein Ablaufdatum haben: 01.07....“
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Ich denke nicht.
Ich hab meine OptOut-Version 0.99 auf 'nem anderen Rechner erfolgreich laufen lassen.

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(Anonym) fla3 „Ich denke nicht. Ich hab meine OptOut-Version 0.99 auf nem anderen Rechner...“
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Doof, das! Hast Du evtl. "Policies" aktiv, und dadurch jetzt
eingeschränkte Verhältnisse? Falls Ja - rausschmeissen!
Bist Du in einem Netzwerk? Boote doch mal "ohne".

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fla3 (Anonym) „Doof, das! Hast Du evtl. Policies aktiv, und dadurch jetzteingeschränkte...“
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An 'nem Netzwerk kann 's nicht liegen,
Ich hab auch schon versucht im abgesicherten Modus OptOut
wieder zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg.
Was "Policies" sind, weiss ich keider nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das aktiv habe.
Ich will jetzt noch - wenn ich wieder 'n bisschen Zeit dafür habe -, die registry exportieren und neu aufbauen.
Vielleicht ist die ja nicht mehr ganz bug-frei.
Ich hab auch 'mal den W95-Start mit Protokoll gemacht und dann 'n paar Probleme entdeckt, aber verstanden hab ich
da nix.

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CiTay fla3 „An nem Netzwerk kann s nicht liegen, Ich hab auch schon versucht im...“
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"Policies" heisst so etwas wie "Zugriffsberechtigungen", im Netzwerk stellt man damit ein, wer was am System ändern darf.


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(Anonym) fla3 „An nem Netzwerk kann s nicht liegen, Ich hab auch schon versucht im...“
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OK, versuch doch mal folgendes: Start-Ausführen-REGEDIT.
Das ist ein Programm zu Editieren der Registry. Dann "Bearbeiten"
und "Suchen" und als Suchbegriff "Optout" (ohne die Anführung) eingeben. Damit wird die gesamte Registry nach diesem Begriff durchsucht. Er sollte mehrmals unter dem Oberbegriff "Gibson Research" (oder so ähnlich) auftauchen. (sorry, sitze gerade am falschen PC). Lösche einfach alle gefundenen "Gibson Research" (incl. der Untereinträge), beende Regedit und starte den PC neu. Dann installiere eine frische Version von OptOut nochmals neu. Ich wette ein kleines Pils, dass es dann klappt! ;-)
Gruß von Tom aus Hamburg

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fla3 (Anonym) „OK, versuch doch mal folgendes: Start-Ausführen-REGEDIT.Das ist ein Programm zu...“
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Tja Tom,
dann pflanz schon mal den Hopfen. ;-)

Ich hätte dir das Pils ja gegönnt (und wie!). Aber leider hat auch dein Tipp nicht geholfen :-((

Ich bekomme immer noch dieselbe Mist-Meldung.

Trotzdem Danke

frank

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(Anonym) fla3 „Tja Tom, dann pflanz schon mal den Hopfen. - Ich hätte dir das Pils ja gegönnt...“
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Hallo Frank,

Das Pils habe ich verloren! Schick Deine Adresse durch, ein kerniges Hamburger Pils (Holsten! Lecker!) ist dann an Dich unterwegs! Ist ein faires Angebot!

Zum Problem: Habe intensiv in der MS-Knowledgebase gewühlt und auch nochmal die von Dir bekannten Fakten geprüft. Es riecht für mich immer noch nach einem Netzwerkproblem, evtl. auch nach einem Problem mit Attributen, oder einer angeknabberten Registry.

Folgende Fragen bzw. Bitten an Dich:
1. Wie lautet die exakte engl. Fehlermeldung im vollen Wortlaut?
2. Ist oder war Dein Win95b PC Teil eines NT- oder Novell-Netzwerks?
3. Hat oder hatte der PC eine Netzwerkkarte eingebaut?
4. Ist der PC evtl. von COMPAQ?
5. Sind Attribute von Dateien und/oder Ordnern verändert worden?
6. Starte mal REGEDIT. Gehe mal in den Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion.
Siehst Du einen Unterabschnitt "ProfileList" oder "Policies"?
7. Repariere Deine Registry mal mit dem Microsoft Tool REGCLEAN.
Achte darauf, dass Du die Version 4.1a (build 7364.1) benutzt!

Wär' doch gelacht...
Tom

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