Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

ASUS - Mainboards ohne CPU

Poser (Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann mir jemmand sagen welches Mainboards
am geeignetsten ist zum Übertakten ?
MB ASUS P3V133 P-II/III AGP/IDE/4xPCI/3xISA 133MHz Via-Ch.
MB ASUS P3V4X P-II/III AGP/IDE/6xPCI/1xISA 133MHz Via-Ch.
MB ASUS CU-V4X FC-PGA AGP/2xPCI/MicroATX 133MHz Via-Ch.
ODER ????????
(mehrere Einstelungen des FrontBustakt)

Gräber big_dose „Hi poser!Nimm zum Übertakten lieber ein ABit-Board mit BX-Chip. Die Boards...“
Optionen

Hallo Big_Dose,
der derzeitige Preis für Abits BE6 II (mit UDMA 66) was noch die einzige Wahl für ein wirklich gutes, aktuelles ABIT BX Board wäre, liegt bei fast DM 300. Der BX stirbt nun langsam. Intel wird ihn jeden Tag fallen lassen, d.h. die restlichen Boards werden erstmal noch hoch im Preis gehandelt und fallen dann ins bodenlose.

Darüber hinaus ist es etwas gewagt hier zu behaupten, daß die 133 Mhz bei dem Board problemlos möglich wären. Da gibt es zu viele Unwägbarkeiten und zu viele, die damit eben keinen Erfolg hatten. Um Coppermines bei 133 Mhz zu betreiben (oder mehr) kommen zur Zeit wirklich nur die VIA 133A Boards in Frage, welche inzwischen den BX-Boards von der Performance her, teils überlegen sind und preislich günstiger liegen.
Außerdem bieten Sie den AGP-Teiler von 1/2, was der BX nicht kann.
Wenn du es geschafft hast, deinen BX auf 133 Mhz zu betreiben, so ist das nur gelungen, weil im Bios sämtliche Performanceeinstellungen vom Chipsatztiming, über Ramtiming bis hin zum AGP-Timing auf gaaaaaaaanz langsam gestellt wurden. Soviel zu Abits-Overclocker-Guide. Danach kriecht die Kiste langsamer, als wenn du sie bei schnellen Einstellungen und 124 Mhz FSB betreibst.
Gruß
Peter

Danke!!!! Poser (Anonym)