Hi primel !
Gerade erst vom Amiga auf PC übergewechselt ?...den Fehler habe ich schon vor 6 Jahren begangen....übrigens gibt es für den PC zwei sehr gute AMIGA-Emulatoren (WinUAE (Win9x/NT) und Fellow (DOS)) und jede Menge Demos und Spiele (die Emulatoren benutzen sog. Disk-Images, diese Dateien haben meist die Endung ADF)....ich weiss nicht, wie lange Du Deinen AMIGA schon hast....aber wenn ich da an GAMES wie Star Glider oder Bards Tale oder Demo-Machern wie Northstar und Kefrens denke....*schluchz*..aber zum Glück laufen sehr viele AMIGA-Programme und Demos auch auf den Emulatoren...wenn Du mal in der Richtung Infos brauchst...meine E-Mail-Adresse kennst Du.
Was die Demo-Scene auf dem PC angeht......kommt bei weitem nicht an den AMIGA heran.
Weiterer Optimierungstip:
Also zur Wiederholung sollten folgende Einträge auf jeden Fall in der
CONFIG.SYS vorhanden sein:
DOS=HIGH,UMB
DEVICE=[PFAD]\HIMEM.SYS
DEVICE=[PFAD]\EMM386.EXE
Diese Einträge erlauben den Zugriff auf die sogenannten UMB's (oberer Speicherbereich zwischen 640k und 1MB). Wenn man im DOS-Fenster Programme in die UMB's hochladen will, stellt man allerdings fest, dass dieser vollständig von VMM32 besetzt ist. Man kann es ändern durch folgenden Eintrag in die System.ini (Datei befindet sich unter C:\WINDOWS):
[386Enh]
LocalLoadHigh=1
Dies kann aber zu Instabilitäten in der DOS-BOX führen !
Oh...benutzt Du Windows95 oder 98 ?
Was die ganzen PC-Begriffe wie EMS und XMS so alles bedeuten, würde ich Dir raten ein paar Bücher zu dem Thema zu besorgen (Nickles-Bücher sind da gar nicht mal so schlecht...)
Eine gute Erläuterung findest Du hier:
http://www.aecweb.de/glossar/z_arbeitss.htm
Gruss Masterofuniverse@gmx.de