Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.423 Themen, 36.881 Beiträge

DVD und dann weiter ?

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe das DVD-Encore6x-Set von Creative Labs (DVD-Laufwerk mit MPEG2-Karte). Bild geht direkt zum Fernseher, der Ton zur Stereo-Anlage (normaler Verstärker). Das Bild ist astrein, der Ton nur "ok". Meine Frage : Wie komme ich zu optimalem Ton (Dolby Digital) ?
Das Laufwerk liefert zwar die entsprechenden Signale, aber dann...
Ich habe eine gute Stereo-Anlage von NAD mit zwei Boxen, für die ich lange gespart habe. Ich will also nur "aufrüsten" auf Dolby Digital. Einen kompletter Surround-Receiver kommt nicht in Frage, weil ich meinen NAD behalten will, der im CD-Bereich sämtliche Surround-Receiver einfach alt aussehen läßt. Gibt es irgendwo ein Komplett-Set zum Aufrüsten ? Es kann doch nicht sein, daß Millionen Leute ihre alten guten Verstärker einfach wegwerfen...

bei Antwort benachrichtigen