Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

DVD und dann weiter ?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das DVD-Encore6x-Set von Creative Labs (DVD-Laufwerk mit MPEG2-Karte). Bild geht direkt zum Fernseher, der Ton zur Stereo-Anlage (normaler Verstärker). Das Bild ist astrein, der Ton nur "ok". Meine Frage : Wie komme ich zu optimalem Ton (Dolby Digital) ?
Das Laufwerk liefert zwar die entsprechenden Signale, aber dann...
Ich habe eine gute Stereo-Anlage von NAD mit zwei Boxen, für die ich lange gespart habe. Ich will also nur "aufrüsten" auf Dolby Digital. Einen kompletter Surround-Receiver kommt nicht in Frage, weil ich meinen NAD behalten will, der im CD-Bereich sämtliche Surround-Receiver einfach alt aussehen läßt. Gibt es irgendwo ein Komplett-Set zum Aufrüsten ? Es kann doch nicht sein, daß Millionen Leute ihre alten guten Verstärker einfach wegwerfen...

bei Antwort benachrichtigen
nachtbraeu (Anonym)

„DVD und dann weiter ?“

Optionen

Hi,
schau mal, ob Du einen einzelnen AC-3 Dekoder (zb Sony DSP 90 ES) (ich hoffe die bezeichnung war richtig) bekommen kannst.(Könnte es noch wo als auslaufgerät geben ist aber nicht ganz billig ca 1300.-
Karte mit dekoder verbinden. Die Stereoanlage normal verbinden. Dann benötigt Du noch weitere Verstärker für die anderen 3 Lautsprecher.
cu
Richard

bei Antwort benachrichtigen