Habe mir einen Celeron 500 zugelegt, den ich übertakten wollte, weil ich gehört habe, das Celis gut mit 100Mhz FSB laufen. Mit 500 lief er ganz vernünftig, jedoch nicht mit 100Mhz FSB. Nachdem ich die Dpannung auf 2.5V erhöhte, schrieb er 750Mhz, aber kam nicht weiter. Da er sehr heiß wurde, verbesserte ich die Kühlung. Half aber nichts. Also griff ich zu anderen Mitteln. Ich überlegte mir, das wenn die Luft besser um den Przessor zirkuliert, er es vielleicht schafft: Ich bohrte in die Eisenplatte 2 Löcher (Da in der Platte ja keine Kontakte wie am Rand waren). ´Durch diese sollte nun die Luft strömen. Nach einsetzen der CPU bleib aber der Bildschirm schwarz!! Auch das zurücktakten auf 66Mhz half nichts! Ist der Celeron durch die 750Mhz kaputt?
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Hmm also wenn ich das richtig sehe, ist das bohren nicht ganz geschickt gewesen. Aber mit 100 Mhz wird sowiso nicht werden.
Besorge Dir ein neuen und versuche es nochmal. Aus Schaden wird man bekanntlich klug.
Sorry wegen der Schadenfreude, doch Overclocking ist nichts für Draufgänger sondern hat was mit Nachdenken und ruhe zu tun.
Bis denne
Buschido