nach lesen dieser Seite, drängt sich mir der Gedanke auf, daß es sinnvoll währe Computer nur an qualifizierte Leute abzugeben.
Die Berichtigung zum Kauf eines Computers müsste an das Bestehen eines Kurses geknöpft werden, bei diesem Kurs sollte
ein großes Hardware- und Softwarewissen verbreitung finden. Es kann nicht mehr angehen das Service-Hotlines durch
Diletantten verstopft werden, Verkäufer sich mit Bastlern rumärgern müssen. Kurzum es kann so nicht weiter gehen.
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Ist das die typisch deutsche Regulierwut? Es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich einen PC zulegt oder nicht.
Wozu sind die Service-Hotlines eigentlich da? Wenn sich alle überall auskennen würden, dann bräuchten wir sie nicht. Und außerdem gibt es noch solche Foren wie dieses hier, wo sich Leute, die sich etwas besser auskennen, bemühen, anderen Leuten, die sich nicht ganz so gut auskennen, Fragen zu beantworten. Aber alles ist auf freiwilliger Basis, niemand wird gezwungen.
Es dürfen auch Leute in Foren Fragen stellen, die die deutsche Rechtschreibung und Grammatik nicht beherrschen, ohne daß es jemandem einfallen würde zu verlangen, daß nur Leute Beiträge schreiben dürfen, die zuvor eine entsprechende Prüfung abgelegt haben.