Allgemeines 22.001 Themen, 148.934 Beiträge

Computerführerschein

Hans-Hubert (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

nach lesen dieser Seite, drängt sich mir der Gedanke auf, daß es sinnvoll währe Computer nur an qualifizierte Leute abzugeben.
Die Berichtigung zum Kauf eines Computers müsste an das Bestehen eines Kurses geknöpft werden, bei diesem Kurs sollte
ein großes Hardware- und Softwarewissen verbreitung finden. Es kann nicht mehr angehen das Service-Hotlines durch
Diletantten verstopft werden, Verkäufer sich mit Bastlern rumärgern müssen. Kurzum es kann so nicht weiter gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Lomion der Diletant (Anonym) Hans-Hubert (Anonym) „Computerführerschein“
Optionen

Verzeihung der Herr! Aber denkst du nicht dass du da etwas übertreibst? Es ist ja schön und gut, wenn du soo viel von PCs und dem ganzen drumherum verstehst! Ich jedenfalls bin nicht so erfahren wie du, wenn ich hier irgendjemandem die Zeit raube, stelle ich den Antrag, mein Posting aus dieser Liste streichen zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Hans-Hubert (Anonym) Lomion der Diletant (Anonym) „Verzeihung der Herr! Aber denkst du nicht dass du da etwas übertreibst? Es ist...“
Optionen

Hallo meine Lieben, es ist schon verblüffend, daß sich so viele Leute über meine "Meinung" aufregen, die ganze Sache
war nur als Scherz gedacht. Desweiteren finde ich es sehr lustig mit was für einem Blödsinn man hier ernstgenommen
wird.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hans-Hubert (Anonym) „Computerführerschein“
Optionen

Ein bischen komisch ist das schon im Do-it-yourself-Country Germany: wenn der Videorecorder den Geist aufgibt, wandert das Ding in die Tonne oder beim Fachmann. An PCs versuchen alle selbst Fachman zu sein. Die Entwicklung wird wohl auf Komplettsysteme hinzustreben, ala Playstation. Die Bastelei wird dann wohl wieder nur ein Feld der PC-Freaks sein. Es ist mir ohnehin ein Rätzel, warum man immer die neuesten Teile in einem PC haben muß; bei einer Videocamera greift man doch auch nicht zum Highend Gerät, sondern begnügt sich mit einer Komplettlösung von der Stange.
AnnO

bei Antwort benachrichtigen
Manuela Hans-Hubert (Anonym) „Computerführerschein“
Optionen

Ist das die typisch deutsche Regulierwut? Es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich einen PC zulegt oder nicht.

Wozu sind die Service-Hotlines eigentlich da? Wenn sich alle überall auskennen würden, dann bräuchten wir sie nicht. Und außerdem gibt es noch solche Foren wie dieses hier, wo sich Leute, die sich etwas besser auskennen, bemühen, anderen Leuten, die sich nicht ganz so gut auskennen, Fragen zu beantworten. Aber alles ist auf freiwilliger Basis, niemand wird gezwungen.

Es dürfen auch Leute in Foren Fragen stellen, die die deutsche Rechtschreibung und Grammatik nicht beherrschen, ohne daß es jemandem einfallen würde zu verlangen, daß nur Leute Beiträge schreiben dürfen, die zuvor eine entsprechende Prüfung abgelegt haben.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Hans-Hubert (Anonym) „Computerführerschein“
Optionen

cool...

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel Hans-Hubert (Anonym) „Computerführerschein“
Optionen

andersrum .... die "pc-industrie" sollte mal endlich kisten schaffen, die mit jeder software können, und von jedem bedient/konfiguriert werden können!

bei Antwort benachrichtigen
Marouder Hans-Hubert (Anonym) „Computerführerschein“
Optionen

Stelle den Antrag, dass erst mal die Jungs und Mädels vorm User einen Führerschein machen. also die Hersteller und
Entwickler. Vielleicht braucht dann der User Keinen mehr und die Teile funzen , wenn man sie braucht.
Man stelle sich mal vor , das Häuser wie Computer gebaut würden. Die Baufirma liefert Baustützen über die Hotline
damit der Bau nicht abkippt.Lachhaft.

bei Antwort benachrichtigen