Hallo Leute,
ich brauche umbedingt Hilfe, ich habe meinen K6 II 3D Now von 450 MHz auf 522 MHz übertaktet. Jetzt geht garnichts mehr ! Ich hatte die Bus-Frequenz auf 95 und den Multiplikator auf 5.5 sowie die Prozessorspannung auf 2.8 !
Nach erfolgreichem hochfahren von Windows 98, ca. 10 Sek., piepte das System wie wild und nichts ging mehr ! Selbst bei kleiner Belastung von 333 MHz, fährt nicht einmal das BIOS hoch. Der Rechner startet uns nichts passiert !
Ich habe auch schon die Batterie von der Hauptplatine genommen, um das CMOS neu einzustellen, nichts geht.
Wo liegt das Problem ? Was könnte kaputt sein ? Was kann ich tun ?
Vielen Dank !
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
War die Corespannung neuerer K6-2s nicht bei 2.2V? Also wenn Du ihn nicht schon mit Deinen 2.8 abgeraucht hast, bring ihn erstmal wieder in seine Spezifikation:100MHz x4.5 und 2.2Volt Core.
Piepst er irgendwelche Signale, ist eventuell was mit Speicher, Graka oder der HD nicht i.O. (Kabel lose, Modul lose oder defekt). Wenn er garnix sagt (also nichtmal piepsen) untertakte ihn auf, naja 200MHz und schau mal ob da was läuft. Wenn nicht erhöhst Du schrittweise die Corespannung bis auf MAXIMAL 2.8V. Wenn er immer noch nicht piepst, hochfährt oder sonst was, ist es gut möglich dass Du Deine CPU zerschreddert hast.