Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

HILFE HILFE / Ich habe Übertaktet von 450 Mhz auf 522 Mhz/AM

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich brauche umbedingt Hilfe, ich habe meinen K6 II 3D Now von 450 MHz auf 522 MHz übertaktet. Jetzt geht garnichts mehr ! Ich hatte die Bus-Frequenz auf 95 und den Multiplikator auf 5.5 sowie die Prozessorspannung auf 2.8 !
Nach erfolgreichem hochfahren von Windows 98, ca. 10 Sek., piepte das System wie wild und nichts ging mehr ! Selbst bei kleiner Belastung von 333 MHz, fährt nicht einmal das BIOS hoch. Der Rechner startet uns nichts passiert !
Ich habe auch schon die Batterie von der Hauptplatine genommen, um das CMOS neu einzustellen, nichts geht.
Wo liegt das Problem ? Was könnte kaputt sein ? Was kann ich tun ?
Vielen Dank !

Anonym (Anonym) „HILFE HILFE / Ich habe Übertaktet von 450 Mhz auf 522 Mhz/AM“
Optionen

War die Corespannung neuerer K6-2s nicht bei 2.2V? Also wenn Du ihn nicht schon mit Deinen 2.8 abgeraucht hast, bring ihn erstmal wieder in seine Spezifikation:100MHz x4.5 und 2.2Volt Core.
Piepst er irgendwelche Signale, ist eventuell was mit Speicher, Graka oder der HD nicht i.O. (Kabel lose, Modul lose oder defekt). Wenn er garnix sagt (also nichtmal piepsen) untertakte ihn auf, naja 200MHz und schau mal ob da was läuft. Wenn nicht erhöhst Du schrittweise die Corespannung bis auf MAXIMAL 2.8V. Wenn er immer noch nicht piepst, hochfährt oder sonst was, ist es gut möglich dass Du Deine CPU zerschreddert hast.

RyoOhki Anonym „War die Corespannung neuerer K6-2s nicht bei 2.2V? Also wenn Du ihn nicht schon...“
Optionen

Hm, sollange er Quietscht würd ich nicht sagen, das er tot ist. Bei einem toten CPU passiert in der Regel nix mehr. Und 2,8V sind eigentlich auch nicht zuviel.
Wenn es nicht läuft, probier den AMD mal bitte auf einem anderen Board aus.
Mails an Ryo.Ohki@gmx.de

Mr-destruction RyoOhki „Hm, sollange er Quietscht würd ich nicht sagen, das er tot ist. Bei einem toten...“
Optionen

Probier alles nochmal aus checke alle Kabel im Gehäuse um sicher zu sein das sie Fest sind! Die Alu-Platte vo´m K6-2 würde ich auch runtertun bringt bis zu 10° weniger, hab meine heute auch ´runter.
Den Prozzi für 10 Minuten ins Gefrierfach dann wird der Kühler so porös das man die Platte leicht mit einem Schraubenzieher entfernen kann.
Es grüßt Mr-destruction

umberto Mr-destruction „Probier alles nochmal aus checke alle Kabel im Gehäuse um sicher zu sein das...“
Optionen

Hi !
Wenn er piepst, ist er wohl noch ok.
Loser Tastatut-Stecker ist auch möglich.
Auf jeden Fall würde ich ihn erstmal mit den original-Specs betreiben.

(Anonym) Nachtrag zu: „HILFE HILFE / Ich habe Übertaktet von 450 Mhz auf 522 Mhz/AM“
Optionen

ich gluabe, dass dein prozessor im arsch ist...bei 2.8 v...wird er mal schön heiss...und der chip wird wohl nen knack bekommen haben!