Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Angriff aus dem Internet auf PC

Manuela / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Glaubt bloß nicht, daß eure kleinen privaten PCs für (Möchtegern)Hacker uninteressant sind. Mein Mann war kaum 5 Minuten im Netz, als Atguard einen Verbindungsversuch auf Port 31789 meldete. Er blockte natürlich, pingte zurück und erhielt tatsächlich eine Antwort, kaum zu glauben, der Kerl ist dümmer als die Polizei erlaubt.

Ohne Atguard und mit dem Trojaner Hack'A'Tack im System hätte die Sache sicher anders ausgesehen. Bin mal gespannt, was der Provider auf die Mail antwortet, die wir ihm gleich geschickt haben.

bei Antwort benachrichtigen
Ande Manuela „Angriff aus dem Internet auf PC“
Optionen

Nehmts mir nicht übel ihr Firewaller, aber nach dem Lesen aller Postings hier komm ich mir als Normalsterblicher ja wie ein Karnickel in der Schlangengrube vor. Kann es sein das "zuviel" Wissen über dieses Themen eine gewisse Paranoia erzeugt??? Ich meine, ich bin zig Stunden online im Monat, ziehe Megabyteweise Daten, und hatte z.B. in zwei Jahren keinen einen einzigen Virus und bisher auch noch (?)keinen (grins) Hackerangriff.
Soll nicht heissen, das "da draussen" keine Gefahren lauern, aber ein bisschen klingt mir diese ganze Diskussion nach "mit Kanonen auf Spatzen schiessen". Eine Firewall ist sicher interessant, und für Leute bei denen wichtige Daten auf dem Internet-Rechner liegen unumgänglich, bei Firmen sowieso, aber ansonsten?
Immer locker bleiben, mit offenen Augen auf versteht sich... Und für die Paranoia-Gemeinde: Der sicherste PC ist immer noch ein ausgeschalteter PC, yep!

Schöne Frühlingsgrüße
Ande

bei Antwort benachrichtigen
Manuela sagt es . (Anonym)