Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Nachdem ich die Aluplatte abgefriemelt hab will er nicht meh

Captain Hook / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, ich hab gestern abend die Aluplatte von meinem K6-2 400MHz abgemacht! Ich hatte von RyoOhki den Tip, das Teil vorher ins Gefrierfach zu legen, aber das bringt nicht viel, es wird seeehr schnell wieder auf Zimmertemperatur aufgeheizt!! Also die Platte ging dann ziemlich problemlos runter, aber nachdem ich ihn wieder eingebaut und mit Wärmeleitpaste eingeschmiert habe, und die Wakü draufgesetzt habe, lief er erst mal schön nicht mehr an! Weder auf 400 bei 2,2V, noch auf 400 bei 2,4V, auch nicht bei 2,6Volt!!!
Also griff ich zur extremmethode und setzte ihn testweise auf 250MHz (*heul*) bei 2,2V! Das lief dann, aber meine Maschine schmierte mir 2mal in einer halben Stunde ab! Ja, bei Windows ist ja das normal!
Heute mittag hab ich ihn wenigstens auf 400 bei 2,2V gekriegt, aber im Moment bin ich noch zu geschockt um ihn hochzutakten! Kommt heute abend!

Es grüßt
der immer noch leicht verstörte
Captain

Buschido (Anonym) „Sag mal hast Du noch nie was gehört von wegen man soll sein Handy bei Kälte am...“
Optionen

Das sind die Richtigen. Anonym schreiben und dann keine Ahnung haben. Wer sich mal das Verhalten von Halsbleitern anschaut wird wissen warum es zu Problemen kommen kann bei zu niedrieger Temperatur, aber mal im ernst, wer vergleicht den ein Handy mit einem Microprozessor?
Ich habe auch schon Prozessoren extra gekühlt um Temperatur abhängige Fehler zu finden, aber solche Probleme hatte ich nicht.
Bis denne
Buschido