Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Go!Linux 2/2000 -Installation auf SCSI-HD

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei der Standard-Installation (KDE) wird der Adaptec-Controlleer 2940 V1.16 nicht erkannt. In der Expert-Installation wird er nur manchmal erkannt (habe LINUX schon mehrfach installiert). Wird der Contoller erkannt, ist die Installation problemlos möglich, nach dem Booten läßt sich LINUX jedoch nicht mehr starten!
Konfiguration: Pentium 2, IDE-CD-ROM, AHA 2940 V1.16, SCSI-Festplatten.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielleicht die Entwickler, die vollmundig die SCSI-Unterstützung propagiert haben ???

bei Antwort benachrichtigen
AST Anonym (Anonym) „Hallo ast,nein ich habe keine IDE-Platten im System. Habe so das Gefühl, dass...“
Optionen

Hallo,

gut, oder vielmehr schlecht. Die IDE Platte hat nähmlich mein SCSI System unter Linux lahmgelegt. Ich fahre übrigens auch mit einem 2940 und mit dem gleichen Linuxtreiber ohne Probleme. Was ich mir vorstellen kann ist folgendes:
Das als Ende terminierte Gerät ist nicht das letzte Gerät in der SCSI Reihe. Oder die EnD Terminierung fehlt ganz. Oder das Kabel ist defekt oder irgendwo nicht richtig eingesteckt oder so etwas. (Dies würde erklären warum er beim laden des Treibers hängen bleibt) Windows ist da wesendlich toleranter. Da es bei mir sowohl mit meinem alten SCSI Controller (2940) und auch jetzt mit dem neuerem (2940 ua) geht vermute ich das Problem an der Hardware oder der Zusammenstellung der Hardware. Vieleicht mal probeweise das Ide CDROM vom ersten auf den 2 IDE KAnal klemmen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

alex

www.astreb.de

bei Antwort benachrichtigen