Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AN GEVATTERN!! Ich habs

Gräber / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Juhu Gevatter,
um es vorwegzunehmen, es geht wieder. Wieso? Weiß nur der liebe Gott, Bill Gates, die Herren von Asus und Creative.

Also, habe nochmals alles runtergeworfen: Soundkarte, Isdn-Karte, Grafikkarte. Hand gelöscht, neu gestartet. Grafikkarteneinrichtung abgebrochen und Soundkarte installiert.
Die Live nahm sich jetzt wieder IRQ 10, die Dos Emu aber Irq 5.
Danch probiert in den Dos Mode zu kommen: ---> nix, null, njet!

Grafikkarte frustriert installiert, AVM-Fritz installiert, Neustart, Bios! PNP OS No, Reset Konfiguration Data Yes --->Reboot---> Test, wieder nix.

VIA 4 in 1 Treiber gestartet und Deinstallationsroutine für jeden der 4 Treiber seperat gestartet und jeweils neu gebootet. Ergebnis -nix!
Via Treiber wieder installiert, Stück für Stück -wieder nix.

Soundkartentreiber nochmals drüber installiert. Neustart. Irqs verglichen und alles beim alten. Dennoch nochmals probiert in den Dosmode zu kommen. Uuuuups: Ein Prompt ein Prompt ein Dospromt.
Nach dem Freundentanz nochmals probiert. Ging schon wieder. Der PC das unbekannte Wesen :-))

Letztlich gebliebenes Problem ist jetzt, daß das Soundkartenprog Audio HQ nicht installiert wurde und ich somit leider keinen Zugriff mehr auf die Effekt der Karte habe. Aber unter uns, das ist mir momentan sch*** egal oder mit deinen Worten, darüber verlier ich keine Arschhaare mehr.
Werd nun mal ein paar Tage gucken wies läuft, dann ggfs. sichern und probieren, den Mist mit dem Soundkartenprog zu lösen.

Sollte irgendwann einer hier nochmals das Problem posten, weist du jetzt sicherlich ganz genau, wie es sich lösen lässt :-))))))

Gruß
(ein noch tanzender) Peter

Gräber Gevatter Schnitter „Wunderbar, Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!Es wurde auch schon echt schwierig,...“
Optionen

Recht hast du Schnitter,
man weiß nie, was sich dein PC so in einer unbenutzten stillen Nacht vor lauter Langeweile für Gemeinheiten ausdenkt, mit denen er uns dann am nächsten Morgen quält :o)

Die Sache mit dem Athlon würd ich mir aber nochmals überlegen. (ist aber nur meine persönliche Einstellung). Ich habe zur Zeit einen Cumine 500@700 laufen. 750Mhz schafft er auch, allerdings macht hier leider mein Ram nicht mit und ich habe auch noch keinen vernünftigen Rambaustein gefunden.

Das einzige was wirklich schlecht an dem System ist, ist das ASUS Board. Hier habe ich schon hinreichend den Schritt zum Kauf bereut, jedoch hatte Abit keinen Apollo 133A im Angebot (kommt aber jetzt bald) und ich dachte auch, daß es Käse sei, sich den 820er zu nehmen.

Momentan bin ich schon wieder soweit, daß ich denke, daß der Camino vermutlich die wenigsten Probleme bereitet hätte, aber mal sehn was der 815er in den kommenden Monaten bringt.

Die CPU bzw. das ganze System ist, nicht zuletzt wegen der vollen Taktung des Caches, sau schnell (Quake III 105 fps, 3D2K 4683 Marks).
Ich habe bislang einfach immer schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich Boards ohne Intelchips, oder aber AMD Cpus gewählt habe. Darum bin ich da auch dem Athlon gegenüber etwas vorbelastet.

Trotzdem ist es schön, daß Intel sich endlich um die Konkurrenz sorgt.

Bis denne.

Gruß
Peter