Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.373 Beiträge

PCMCIA Controller-/Netzwerkkarten Problem

Matthias! / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Es geht um ein Highscreen Notebook bei dem ich eine 10/100 Mbit Ethernet und 56 kbit Modem PCMCIA Karte der Firma Xircom einbauen möchte. Auf der Festplatte ist Windows NT mit Service-Pack 5.
Ich habe die Treiber für die Karte installiert und sie ist in den Netzwerkeingenschaften eingerichtet. Da ich aber keine TCP/IP Verbindung bekam, überprüfte ich den PCMCIA Controller. In der Systemsteuerung/Geräte ist die Komponente aufgeführt mit der Startart "Automatisch", jedoch ohne Status. Beim Manuellen Start kommt die Meldung:"Fehler 1058: Der angegebene Dienst ist deaktiviert und kann nicht gestartet werden."
Meine Frage: Wie kann ich erreichen, daß der Controller wieder verfügbar wird/warum ist er deaktiviert und wo kann ich die nötigen Änderungen vornehmen um ihn zu aktivieren.

Mit besten Grüßen an alle Helfenden....

Matthias :-)

bei Antwort benachrichtigen