Laptops, Tablets, Convertibles 11.785 Themen, 55.926 Beiträge

PCMCIA Controller-/Netzwerkkarten Problem

Matthias! / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Es geht um ein Highscreen Notebook bei dem ich eine 10/100 Mbit Ethernet und 56 kbit Modem PCMCIA Karte der Firma Xircom einbauen möchte. Auf der Festplatte ist Windows NT mit Service-Pack 5.
Ich habe die Treiber für die Karte installiert und sie ist in den Netzwerkeingenschaften eingerichtet. Da ich aber keine TCP/IP Verbindung bekam, überprüfte ich den PCMCIA Controller. In der Systemsteuerung/Geräte ist die Komponente aufgeführt mit der Startart "Automatisch", jedoch ohne Status. Beim Manuellen Start kommt die Meldung:"Fehler 1058: Der angegebene Dienst ist deaktiviert und kann nicht gestartet werden."
Meine Frage: Wie kann ich erreichen, daß der Controller wieder verfügbar wird/warum ist er deaktiviert und wo kann ich die nötigen Änderungen vornehmen um ihn zu aktivieren.

Mit besten Grüßen an alle Helfenden....

Matthias :-)

bei Antwort benachrichtigen
Christian11 Matthias! „PCMCIA Controller-/Netzwerkkarten Problem“
Optionen

Ich habe ein ähnliche Problem mit ner Fritz PCMCIA un d einer Netzwerkkarte, ich stehe davor wie der Ochs vorm Berg, denn die Fritz Karte wird von W95 einfach nicht erkannt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Christian11 „Ich habe ein ähnliche Problem mit ner Fritz PCMCIA un d einer Netzwerkkarte,...“
Optionen

Hi,
hast Du unter Win95 das Accelerator-Pack installiert?
Ohne das mag es die PCMCIA-karte leider nicht
Ansonsten, Karte reinstecken, Laptop an und dann die Treiber installieren, wenn Windoof neue Hardware erkannt hat.
Sollte Win keine neue Hardware erkennen, mach es manuell:
Neue Hardware selber suchen, auf andere Komponenten klicken und den Capiport-Treiber installieren, Neustart, Win erkennt die Karte

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Christian11 „Ich habe ein ähnliche Problem mit ner Fritz PCMCIA un d einer Netzwerkkarte,...“
Optionen

Hi,
hast Du unter Win95 das Accelerator-Pack installiert?
Ohne das mag es die PCMCIA-karte leider nicht
Ansonsten, Karte reinstecken, Laptop an und dann die Treiber installieren, wenn Windoof neue Hardware erkannt hat.
Sollte Win keine neue Hardware erkennen, mach es manuell:
Neue Hardware selber suchen, auf andere Komponenten klicken und den Capiport-Treiber installieren, Neustart, Win erkennt die Karte

bei Antwort benachrichtigen