Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit

Anonym / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Selig die Tage des guten alten Ultima Pagan (oder gar der Serpent Isle). Ich bin ein echter Freund der Ultima Reihe, doch bitte was soll denn das sein? Gut, okay auf meinem K6-3 ist es unspielbar, das kennen wir ja schon (Ultima 7 und 8 waren auf den Rechnern ihrer Zeit auch ungenießbar), aber auf einem 700er Athlon sollte zumindestens Spielspass aufkommen. Doch mitnichten. Es ruckelt. Trotz gepatchter Deutscher Version ist dieses Spiel unbrauchbar. Vielleicht schafft es ja in einem Jahr der Pentium4 mit NV15 - Grafikkarte dem Spiel mehr als 20 FPS abzuluchsen. Für ein Spiel, was ich mir erstmal ein paar Lenze in den Schrank legen muss, 79 Mark zu kassieren, ist mehr als eine Frechheit, das ist Besch... . Die Presse redet sich das Ding auch noch schön und verteilt weiterhin Höchstwertungen.
So das musste jetzt mal gesagt werden, schliesslich ist das ein Diskussionsboard hier und jetzt geh ich mir das Peep-Spiel kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Übertreibt nicht so masslos. Schafft eure TNT s ab und bleibt bei Vodoo. Ich...“
Optionen

Das U9 für Voodoo optimiert ist, ist bekannt. Soll sich aber jetzt mein Kollege etwa für seinen Athlon700 eine Voodoo3 anschaffen, oder soll ich meine TNT2Ultra rausschmeissen, damit es ruckelfrei läuft.
Irgendwie ist das doch sowieso etwas unheimlich, oder? Da kommt ein Spiel mit so detailverliebten, farbenfrohen Texturen daher, wie U9, und wird dann, paradoxerweise einzig für den V3 optimiert, der nur 16Bit Farbtiefe schafft. Lustig ist auch, das die Entwickler JAHRE Zeit hatten, den Performance-Feinschliff zu machen, aber ihnen zum Schluss scheinbar die Zeit gefehlt hat, alle gängigen Schnittstellen sauber zu implementieren.

bei Antwort benachrichtigen