Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit

Anonym / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Selig die Tage des guten alten Ultima Pagan (oder gar der Serpent Isle). Ich bin ein echter Freund der Ultima Reihe, doch bitte was soll denn das sein? Gut, okay auf meinem K6-3 ist es unspielbar, das kennen wir ja schon (Ultima 7 und 8 waren auf den Rechnern ihrer Zeit auch ungenießbar), aber auf einem 700er Athlon sollte zumindestens Spielspass aufkommen. Doch mitnichten. Es ruckelt. Trotz gepatchter Deutscher Version ist dieses Spiel unbrauchbar. Vielleicht schafft es ja in einem Jahr der Pentium4 mit NV15 - Grafikkarte dem Spiel mehr als 20 FPS abzuluchsen. Für ein Spiel, was ich mir erstmal ein paar Lenze in den Schrank legen muss, 79 Mark zu kassieren, ist mehr als eine Frechheit, das ist Besch... . Die Presse redet sich das Ding auch noch schön und verteilt weiterhin Höchstwertungen.
So das musste jetzt mal gesagt werden, schliesslich ist das ein Diskussionsboard hier und jetzt geh ich mir das Peep-Spiel kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

Ich bin ganz deiner Meinung!
Ich habe das Spiel seit ein paar Tagen zu Hause liegen, von einem Freund ausgeliehen, und traue mich nicht, es zu installieren, da ich keine Lust habe, eine Ruckelorgie auf meinem System zu erleben, wie der Besitzer dieses Spiels.
Was Origin sich da mal wieder geleistet hat, ist das Letzte.
Meiner Meinung nach, hätte man das Spiel boykottieren sollen, bis wir in einer Zeit leben, in der Computer, die dieses Spiel bewältigen können, zum Standard gehören.

So ich verbringe jetzt wahrscheinlich keine Zeit mit dem Peep-Spiel aber vielleicht mit dem GZSZ-Spiel, das rockt nämlich noch ein bisschen mehr!

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

die NV15 kommt diesen Sommer raus nicht nächstes Jahr

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
chris Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

Recht haste!! Ich habe PIII600@256MB@GForceDDR. Macht einfach keinen Spass so. Ruckeln bis zum geht nicht mehr! Dieses Spiel ist der Hardware ü berhaupt keinen Schritt voraus im Gegenteil, es ist sauschlecht programmiert! Wenn ich sehe was ID mit Quake3 zustande bringt, wirds mir beim Gedanke an U9A schlechter als schlecht! Das Teil hat höchswahrscheinlich die Putzfrau dieser Firma programmiert!! Frust lass nach!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

Das Spiel IST eine Frechheit !!!!!!
Aber dass ihr da jetzt erst draufkommt...

bei Antwort benachrichtigen
Entilsar Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

Der eigentliche Skandal ist nicht das Spiel,solche Rohrkreppierer gibt immer wieder mal,speziell von Origin.Was mich aufregt,ist das die die einen vor dem Kauf solcher Spiele warnen muessten,nämlich die Fachpresse, abstruss hohe Wertungen vergeben hat und wie Gamestar(leider abbonniert)ueber die Hardwareanforderungen der deutschen Version schlicht luegt.Die einzig moegliche Wertung fuer ein solches Machwerk ist 0 Punkte.Das zeigt das es so etwas wie einen unabhängigen Journalismus in diesem Bereich nicht gibt,man denke an den Hype um das drittklassige c&c3.Es wäre wirklich gut wenn es ein Brett mit Spieletests und Bewertungen von Spielern gäbe.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

Übertreibt nicht so masslos. Schafft eure TNT´s ab und bleibt bei Vodoo. Ich spiele Ultima auf einem PII 400(ocl.450) und einer Vodoo3 2ooo auf 160Mghz und 128 MB

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Übertreibt nicht so masslos. Schafft eure TNT s ab und bleibt bei Vodoo. Ich...“
Optionen

Das U9 für Voodoo optimiert ist, ist bekannt. Soll sich aber jetzt mein Kollege etwa für seinen Athlon700 eine Voodoo3 anschaffen, oder soll ich meine TNT2Ultra rausschmeissen, damit es ruckelfrei läuft.
Irgendwie ist das doch sowieso etwas unheimlich, oder? Da kommt ein Spiel mit so detailverliebten, farbenfrohen Texturen daher, wie U9, und wird dann, paradoxerweise einzig für den V3 optimiert, der nur 16Bit Farbtiefe schafft. Lustig ist auch, das die Entwickler JAHRE Zeit hatten, den Performance-Feinschliff zu machen, aber ihnen zum Schluss scheinbar die Zeit gefehlt hat, alle gängigen Schnittstellen sauber zu implementieren.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Das U9 für Voodoo optimiert ist, ist bekannt. Soll sich aber jetzt mein Kollege...“
Optionen

Hast ja recht!Ich überlege mir jetzt noch eine TNT2 anzuschaffen, und bei Bedarf die Karten zu tauschen. Wird bestimmt ein Abenteuer. Scheiße, wenn men immer auf die Spiele abfährt die Probleme machen. Bis Outcast endlich zufriedenstellend lief, hat es auch eine Weile gedauert.

bei Antwort benachrichtigen
KirinSan (Anonym) Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

Man, hauptsache es läuft, da dreht man die Auflösung runter, fährt Details runter, ich habe es auf meinem 233 mit 64 Mb gut laufen, zwar ohne Details und auf 640 x 480 aber es läuft. Ausserdem ist es seit langem mal wieder ein spiel was den Rechner fordert, nicht nur so ein lulli Spiel. Rafft euch mal!

bei Antwort benachrichtigen
Killer666 Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

also tut mir leid ich hab nen p3 450@560 und ne geforce 256 @160x350
mit 128 mb speicher und dieses spiel läuft selbst mit 640x480 nicht immer flüssig!!
und dabei ist die grafik nicht mal so der überhammer!
tut mir leid origin aber ich bleib bei Quake3 !!!
das kann ich mit 69 fps spielen udn es sieht auch um einiges besser aus!

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz (Anonym) Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

Hey Leute,

was regt Ihr Euch eigentlich so auf. DAS SPIEL IST EIN MEISTERWERK!!!
Über Performanceprobleme wurde in der Presse genug berichtet. Wer ein Game kauft ohne vorher wenigstens einen Test gelesen zu haben, hat meiner Meinung nach selber Schuld, wenn er hinterher nicht zufrieden ist. Im übrigen verliert das Game nicht am geringsten an Faszination, wenn man die Grafik auf minimal setzt. Ultima Ascension ist nicht im geringsten mit einem Ego-Shooter wie Q3A zu vergleichen. Hier ist jeder Level eine abgeschlossene Welt für sich. Anders bei U9, wo man theoretisch an jeden Punkt kommen kann den man sehen kann. Schaut Euch mal andere Rollenspiele an, da sieht es in Punkto Atmosphäre, Grafik und Umfang ganz anders aus. Ich habe die deutsche Version von U9, habe nach den vielen Berichten ehrlich gesagt viel schlimmeres in Punkto Performance erwartet (Ich habe eine Geforce, mit der die U9 Engine am schlechtesten zu recht kommt). Alleine die Zwischensequenzen sind oscarreif. Ganz abgesehen von der nahezu perfekten Mischung aus Kampf, Rätsel und Entdecken. Ultima 9 Ascension ist einfach nur schön.

Genug der Rede

König Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Anonym König Heinz (Anonym) „Hey Leute, was regt Ihr Euch eigentlich so auf. DAS SPIEL IST EIN...“
Optionen

Ich habe nicht geahnt, dass ich hier soviel Aufregung erzeuge.
1. Ja, Ultima ist athmosphäretechnisch ein Meilenstein. Das ist die ganze Serie schon immer gewesen.
2. Ja, die Bewegungsfreiheit ist phantastisch! Das lieben wir alle sicher an Ultima.

Aaaaber...
1. In der niedrigsten Auflösung / Detailstufe sieht es bescheiden aus, was einem versierten Rollenspieler nix ausmacht. Wenn man aber aus zwei Welten stammt, wie ich, und gerne RPGs und Actionspiele spielt, dann vergleicht man und stellt fest, dass es kein RPG gibt, welches mit modernen Grafikengines mithalten kann, leider auch nicht U9. Wieso nicht?
2. Die Enthäuschung meinerseits war enorm, habe ich doch auf den Fortgang der Serie lange gewartet und kann es jetzt nicht so auskosten.
3. Ultima war immer eine Spieleserie mit liebe zum Detail. Jetzt muss ich die Details runterstellen, damit das ganze "ertragbar" (immer noch nicht gut) wird.
4. Herr Garriot hat von seinen vielen Versprechen U9 betreffend nur zwei gehalten: 1. epische (coole) Story und 2. Athmosphäre
Man sieht U9 seine Entwicklungszeit zwar nicht an, merkt aber, dass es mehr vertragen hätte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

Wenn es nach euch geht hätten die bei Origin doch gleich die Q3-Engine nehmen sollen oder was?
CU bla-bla-bla-bla-bla

bei Antwort benachrichtigen
gabberhead (Anonym) Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

Und nocheinmal,ich besitze einen ACHTUNG:PII 350 mit 192MB Ram,ner TNT 1 Karte,und es läuft einigermaßen,natürlich ruckelts,ganz klar.
Aber man kann es wirklich aushalten,echt wahr!!!!
Spiel aber trotzdem lieber Quake3,YEEAAHHHHHHHHH

bei Antwort benachrichtigen
Luha (Anonym) Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

Hier schreibt jemand, daß er es sich nicht vorstellen kann, das dieses Spiel für Voodoo optimiert ist, weil die nur 16Bit
Farbtiefe schafft. Freund, glaubst Du, das Du bei irgendeinen anderen Spiel mit Deinen 32 Bit auf nur einen Furz
Mehrleistung hast und das die angeblich größere Texturengröße dieses Verarschergrafikkarten Dein Monitorbild
bunter und heller machen. Glaubst Du an den lieben Gott ?
Es wurde in sämtlichen Zeitschriften darauf hingewiesen, das dieses Spiel der absolute Hardwarefresser ist, es
Glide optimiert und auf D3D Karten nun mal nicht optimal läuft.
Wer genau aufmerkt, wird sicherlich sehen, das dieses Spiel gleichmäßig langsam aber flüssig läuft und zumindestens
bei mir, wenn Action angesagt ist, nicht gleich total in die Knie geht.
In ein zwei Jahren, ist das über was Ihr hier meckert Standart und keine Sau redet mehr von Systemvoraussetzungen,
wie Pentium 233 oder ähnlichen. Die werden dann überhaupt nicht mehr erwähnt oder glaubt derjenige der sich jetzt
eine GeForce zulegt das er besser kommt. Meint Ihr Intel und AMD lassen sich durch solche Entwicklungen die Butter
vom Brot nehmen? Eine solche Entwicklung, das sage ich, ist ein Meilenstein für die Grafikchipindustrie, nur stellt sich
dann die Frage, wer hat wenns ums große Geld geht mehr Macht.
Wir können uns hier vollholzen, jeder kann seine Grafikkarte hochloben, aber es ist so wie es ist, wenn dort oben einer
durchdreht, fangen die anderen mit an zu spinnen. Jetzt bin ich vom Thema weggekommen, ich finde dieses Spiel
einsame Spitze und bei mir läuft es gut. PIII600, 128 MB RAM, Voodoo 3/2000, Terratec Base 1/64.

bei Antwort benachrichtigen
Camino Anonym „WARNUNG VOR ULTIMA 9 - Das grenzt schon an eine Frechheit“
Optionen

Wenn ich das lese/höre: Auf xyz-Engine optimiert. Ich warte darauf, dass mal ein Kfz-Hersteller ein Auto rausbringt, mit dem man nur bei Esso tanken kann. Meiner Meinung nach, entwickeln zahlreiche Firmen an den Kundenwünschen vorbei. Kennt ihr die größte Legende im Lande? "Der Kunde ist König."

bei Antwort benachrichtigen