Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Greenjabbar / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe einen Dawicontrol 2976 UW Controller, an dem ich eine IBM DDRS-Platte, ein Teac 532 CDROM, sowie einen Yamaha 4416-Brenner betreibe. Wenn ich Scandisk ausführe, erhalte ich ständige Fehlermeldungen bezüglich defekter Sektoren, lasse ich Scandisk nochmals laufen, sind jedoch plötzlich andere Sektoren (anscheinend) defekt. Hänge ich das CDROM und den Brenner ab, funktioniert alles tadellos. Ach ja, terminiert ist alles richtig (testweise auch mit einem zusätzlichen aktiven Terminator), ich habe auch schon die Reihenfolge der Geräte geändert, ID´s vertauscht, Kabel gewechselt....
Brenner und CDROM funktionieren anstandslos, also wo ist das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar

Molly Zero Greenjabbar „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hi...

Drei Fragen zur Fehlerdiagnose hätte ich:
1) Ist Dein System übertaktet, sprich läuft der PCI-Bus schneller als 66 MHz?
2)Hast Du offene Kabelenden (,was Reflektionen an diesen Enden hervorrufen würde) oder sind da immer Laufwerke, bzw. der hostadapter angeschlossen?
3) Hängen im Normalfall alle drei Laufwerke an einem Strang oder trennst Du die HD (U- oder UW-SCSI?) von den CD-ROMs.

Wie man sieht, habe ich keine konkrete Idee, aber ich tendiere auch in Richtung eines hardware-Problems. Trotzdem kannst Du ja mal die Treiber löschen und die neuesten zur Verfügung stehenden installieren.

...bestreg, Molly Zero