Hallo,
ich hab jetzt schon viele Meinungen zum Thema Geld verdienen beim surfen gehört (unter anderem auch ganz böse Diskussionen),jetzt wollte ich mal wissen ob da irgendwas dran ist.
Mir auch ziemlich egal ob da jemand n paar flocken dafür kriegt, das sollte aber vielleicht jemand sein, der nicht rüde Drohungen ausstößt. Ich hab mir n Mp3 von irgendnem DJ runtergeladen, der schreibt dazu in der readme Datei, daß er 2 Anbieter hat die Geld bezahlen wenn man surft und daß er dafür auch n bischen was kriegt.
Das is wenigstens ehrlich. Kann mir jemand sagen ob´s da seriöse Anbieter gibt und ob da wirklich was dran ist, oder ob man das Ganze einfach vergessen kann.Ich weiß, daß diese Frage schon überall heiß diskutiert wurde aber irgendwie sind das so viele Meinungen, daß ich echt nicht durchblicke.
Gruß Didgej
Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge
Grundsätzlich ist es Geschmakssache, ob man sich während dem surfen Werbebanner anschauen will. Die Performance leidet natürlich ein bischen.
Ich kenne im Augenblick keinen Anbieter, der neue Kunden wirklich annimmt. Man kann sich zwar anmelden, landet aber erst mal auf der Warteliste. Mit dieser (möglichst großen) Liste versuchen die Firmen dann Werbepartner zu bekommen, die Ihnen den Ausbau der Hard- und Software bezahlen um tatsächlich alle Interressenten bedienen zu können.
Die Vergütung für die Werbung neuer Kunden halte ich für sehr seltsam. Das Ganze ist doch ein Schneeballsystem. Wenn tatsächlich alle angemeldeten User bedient werden ist das ganze für die Betreiberfirmen doch gar nicht mehr bezahlbar. Mir kommt das ganze vor wie ein großes Kartenhaus, daß irgendwann zusammenbrechen muß. Eine andere Möglichkeit ist, daß die Firmen nur Listen potentieller Kunden aufbauen möchten, um diese später zu verwenden.
Firmen, bei welchen die Werbungsvergütung max. zweistufig ist, könnten hingegen tatsächlich ein seriöses Unternehmen aufbauen wollen.
Gruß L.