Hallo,
ich hab jetzt schon viele Meinungen zum Thema Geld verdienen beim surfen gehört (unter anderem auch ganz böse Diskussionen),jetzt wollte ich mal wissen ob da irgendwas dran ist.
Mir auch ziemlich egal ob da jemand n paar flocken dafür kriegt, das sollte aber vielleicht jemand sein, der nicht rüde Drohungen ausstößt. Ich hab mir n Mp3 von irgendnem DJ runtergeladen, der schreibt dazu in der readme Datei, daß er 2 Anbieter hat die Geld bezahlen wenn man surft und daß er dafür auch n bischen was kriegt.
Das is wenigstens ehrlich. Kann mir jemand sagen ob´s da seriöse Anbieter gibt und ob da wirklich was dran ist, oder ob man das Ganze einfach vergessen kann.Ich weiß, daß diese Frage schon überall heiß diskutiert wurde aber irgendwie sind das so viele Meinungen, daß ich echt nicht durchblicke.
Gruß Didgej
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Grundsätzlich ist es Geschmakssache, ob man sich während dem surfen Werbebanner anschauen will. Die Performance leidet natürlich ein bischen.
Ich kenne im Augenblick keinen Anbieter, der neue Kunden wirklich annimmt. Man kann sich zwar anmelden, landet aber erst mal auf der Warteliste. Mit dieser (möglichst großen) Liste versuchen die Firmen dann Werbepartner zu bekommen, die Ihnen den Ausbau der Hard- und Software bezahlen um tatsächlich alle Interressenten bedienen zu können.
Die Vergütung für die Werbung neuer Kunden halte ich für sehr seltsam. Das Ganze ist doch ein Schneeballsystem. Wenn tatsächlich alle angemeldeten User bedient werden ist das ganze für die Betreiberfirmen doch gar nicht mehr bezahlbar. Mir kommt das ganze vor wie ein großes Kartenhaus, daß irgendwann zusammenbrechen muß. Eine andere Möglichkeit ist, daß die Firmen nur Listen potentieller Kunden aufbauen möchten, um diese später zu verwenden.
Firmen, bei welchen die Werbungsvergütung max. zweistufig ist, könnten hingegen tatsächlich ein seriöses Unternehmen aufbauen wollen.
Gruß L.
Ja,
genau so hab ich mir das gedacht, es besteht evenuell tatsächlich eine Chance, daß man vielleicht wirklich irgendwann mal Geld kriegt, wenn man Glück hat.
Aber das Ganze kann nur dann, selbst in eingeschränktem Rahmen, funktionieren wenn der , der bezahlt auch irgendwie was dafür kriegt.
Daß das über Werbung läuft, war mir klar, aber daß die ganze Zeit Werbebanner eingeblendet werden, wußte ich nicht.
Und daß es da durchaus unlauter zugeht, wollte ich mir im Prinzip nur noch mal bestätigen lassen.
Gruß Didgej
Naja, man kann es sehen wie man will.
Die einen bekommen Geld, die anderen bezweifeln, dass sie welches bekommen und fürchten, dass ihre Daten missbraucht werden.
Ich bin bei zahlreichen Anbietern angemeldet, muß aber zugeben, dass ich noch keine Geld bekommen habe.
Dabei muß man aber in Betracht ziehen, dass ich noch nicht lange genug dabei bin.
Trotzdem halte ich die meisten Anbieter für ausreichend seriös.
Das ganze funktioniert so, dass du ein kleines Programm runterladest, das dir dann während dem Surfen ständig Werbebanner am Bildschirmrand anzeigt.
Mich persönlich stört das überhaupt nicht, und ich habe oft bis zu 4 Banner gleichzeitig auf der Mattscheibe. (lassen sich teilweise übereinanderlegen !!!)
Wenn dich das ganze interessiert kannst du ja auf meiner Homepage vorbeischauen:
http://go.to/geld_im_internet
CU Gamezocker